Kann man sich ohne TAN beim Online Banking anmelden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Onlinebanking meldest du dich mit einem selbstgewählten oder von der Bank zugeteiltem Passwort an. Die TAN kommt erst bei einer Überweisung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst bei der Bank zuerst online Banking beantragen. Wenn du bereits ein Konto hast muss man meistens für die Beantragung dafür vor Ort sein und eine Unterschrift leisten. Danach bekommst du Zugangsdaten und Tans separat zugesendet. 

In das online banking loggst du dich mit nutzernamen und passwort ein.

Wenn du dann eine Transaktion freigeben möchtest (bspw. Überweisung / Dauerauftrag) musst du eine Tan zur Freigabe eingeben. Es gibt mittlerweile auch viele Banken die Handy Tans anbieten, ist sehr praktisch kann ich empfehlen ;) Dann brauch man nicht immer eine Liste mit sich rumtragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das kann man nicht.. Sonst währe es ja für jeden Man zugänglich.. Und somit währe es auch nicht sicher und dein Geld währe weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?