kann man sich nur von flüssigkeit ernähren? (jahre lang)

3 Antworten

man kann wahrscheinlich überleben. aber ich denke mal nicht über jahre, da flüssigkeit schnell ausgeschieden wird. der körper braucht schon feste nahrung, um sie verbrennen und verwerten zu können...

Versuch es doch mal meine kleine Tochter 

ich kenne leute, welche sich wochenland von bier ernähren können... ne aber mal im ernst: allein von wasser wird man sich nicht ernähren können. Aber z b Kakao, Bier oder so, wo noch Hefe, Schikolade oder so drin zu finden ist, da kann man sicher was länger von leben

Wie lange ist Essen im Kühlschrank haltbar?

Man sieht ja immer auf Gesund Ernähren YouTube Kanälen oder Blogs das viele sich das Essen für die ganze Woche vorkochen. Jetzt bin ich gerade am Kartoffelnschälen und dachte mir ich könnt auch gleich die ganze Packung schälen und vorkochen. Wie lange hält sich aber das Essen im Kühlschrank? Geht das wirklcih eine ganze Woche, das da dann noch Vitamine drin sind und man es noch essen kann?

...zur Frage

Nichts essen außer Ergänzungen?

Habe gelesen ,dass wenn man garnichts isst der Körper auf eine Phase schaltet, names ketosis und man da Fett verliert. Wenn man jetzt Multivitamin und Mineralstoffe in Form von Kapseln einnimmt wird der Übertritt in die Ketosis-Phase dabei gestört und man verliert kein Fett, da der Körper genügend Vitamine und Mineralien hat?

...zur Frage

Wie schaffe ich es, alle Vitamine und Mineralien durch normale Ernährung aufzunehmen?

Hallo, 

viele Millionen Menschen in Deutschland leiden unter unbewusstem Vitaminmangel. 

 

Ich wollte mal fragen, wie man es schafft, sich so zu ernähren, dass man wirklich alle wichtigen Vitamine und Mineralien zu sich nimmt? 

 

Ich weiss wohl, dass die Banane Vitamin B6 hat und die Organe Vit C und der Apfel hat auch wiederrum ein anderes Vitamin (Folsäure und B Complex). 

 

 

Die Frage an dieser Stelle ist, wie stelle ich die Nahrung so zusammen, dass ich am Ende des Tages alles zu mir genommen habe? 

Bei der Menge an Vitaminen und Mineralien erscheint mir diese Aufgabe sehr schwierig!?!

 

Zumal ich auch befürchte, dass ich durch "einfach obst und gemüse essen" dennoch unbewusst vitamine "auslasse" bzw durch mehrere nahrungen immer nur die gleichen vitamine zu mir nehme.

 

Danke schonmal!

...zur Frage

Kind hat andere Blutgruppe wie Mutter, wie ist das Möglich?

Das Kind wird ja während der Schwangerschaft in der Gebärmutter der Mutter mit der Nabelschnur mit lebenswichtigen Stoffen versorgt. Diese Stoffe werden per Blut transportiert. Wie ist es nun möglich das das Kind eine andere Blutgruppe hat wie die Mutter?

...zur Frage

Sind Kalorien aus Fett schädlicher als Kalorien die aus Kohlenhydraten und Eiweiss stammen?

Also erstmal, Kalorien sind ja erstmal nicht schädlich, sie sind sogar überlebensnotwendig. Zu viele Kalorien sind allerdings schädlich. Die Frage ist nun, sind Kalorien die aus Fett stammen schädlicher, als die Kalorien die in Kohlenhydraten und Eiweiss stecken? Man soll sich ja auch hauptsächlich von Kohlenhydraten ernähren (kein Zucker, sondern komplexe Kohlenhydrate), also vorwiegend pflanzlich, und weniger Fett essen.

...zur Frage

mangelerscheinung bei zu wenig essen.

Was sind typische merkmale oder anzeichen einer Unterernährung? Oder wenn z.b. bestimmte vitamine oder Mineralien feheln oder in unzureichender form zugeführt werden? Wie lange könnte der mensch ohne bestimmte stoffe klar kommen?

Keine panik, will nicht annehmen oder son Schwachsinn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?