Kann man sich noch für einen anderen Beruf bewerben?

4 Antworten

Ich glaube kaum, daß sie sich Deinen Namen gemerkt haben. Es rufen tagtäglich so viele Leute an, daß es egal ist für welchen Beruf Du Dich bewirbst. Es war ja keine feste Zusage die Du erhalten hast, sondern nur eine Feststellung, daß sie Praktikas für einen bestimmten Beruf anbieten. Daher bewerbe Dich für den Beruf der Dich interessiert. Du solltest jedoch schon sicher sein, daß der auch angeboten wird, sonst schießt Du Dir selbst ins Knie.

Danke, soll ich dann die Bewerbung schreiben dass ich mich doch noch anders entschieden habe? Oder soll ich gar nichts davon erwähnen?

1
@christl10

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke aber dass sich der Personalleiter schon noch an das Gespräch erinnert. Da es erst wenige Tage her ist, wo ich angerufen habe. Soll ich einfach trotzdem nichts hinschreiben? Danke.

0
@SpurAbgrund8388

Wozu willst Du die Leute verrückt machen? Ich würde nichts reinschreiben. Wenn sie Dich im Gespräch fragen kannst Du ja immernoch Deine Argumente bringen. Es bearbeiten immer mehrere die Bewerbungen, wenn der Betrieb größer ist.

1

Aber sicher, mach das. Ein Praktikum ist doch dazu da herauszufinden, ob es das ist, was man will und ob man dazu geeignet ist. Wenn man merkt, dass etwas anderes eher den eigenen Fähigkeiten entspricht, um so besser: für beide Seiten.

Vielen Dank für die Hilfe. Ist es merkwürdig wenn ich mich einfach nur auf den anderen Beruf bewerbe, ohne den Wechsel zu erwähnen oder zu begründen?

0
@SpurAbgrund8388

Du solltest ruhig erwähnen, dass du nach reiflicher Überlegung erkannt hast, dass du zu diesem Beruf mehr Neigung hast. Das zeigt nur, dass du die Sache ernst nimmst - ein Pluspunkt.

0

Ja natürlich kannst du das. Ein Schülerpraktikum und freiwillige Praktika sind dazu da verschiedene Berufe und Bereiche kennenzulernen.

Danke für die Hilfe. Soll ich erwähnen dass ich mich noch anders entschieden habe, oder nicht?

0

Nein brauchst du nicht. Nenne einfach die beiden Berufe. Schreibe auch unbedingt die Zeit rein an dem das Praktikum stattfinden soll.

0

Bitte und viel Erfolg!

0

Anschrift einer Bewerbung für ein Schülerpraktikum ohne Namen

Ich will mich für ein Praktikum beim Kindergarten bewerben, hab allerdings keinen Namen. Wie soll ich sie dann anschreiben und was kann ich dann bei der Adresse hinschreiben?

...zur Frage

Wie bewerbe ich mich bei einem Rechtsanwalt - Schülerpraktikum

Hallo leute,

ich wollte mich gerne für ein 3 Wöchiges schülerpraktikum bei einem Rechtsanwalt bewerben aber ich habe echt keine Ahnung wie.

Ist dieser Job in richtung Bürokaufmann oder wie muss ich das dahin schreiben.

Vielen Dank

...zur Frage

ALS WAS bewerben Parfümerie?

Hey ich wollte mich für ein Schülerpraktikum bei einer Parfümerie FIRMA bewerben doch als was also ich meine ich bewerbe mich da umeine Praktikumsstelle z.b als??( z.b Bürokauffrau?) Ich hoffe ich hab meine frage gut erklärt xd

...zur Frage

Schülerpraktikum in der Luftfahrt?

Hallo,ich bin 14 Jahre alt und muss im Februar 2016 ein Schülerpraktikum absolvieren. Ich suche ein Schülerpraktikum in Berlin was mit der Luftfahrt zu tun hat.Ich habe mich schon beim BER beworben und bewerbe mich gerade bei Airberlin.Hat einer eine Idee wo ich mich noch bewerben soll?

...zur Frage

Wenn man bei seiner Bewerbung ein Deckblatt mit seiner Anschrift hat, kann man diese dann im Anschreiben weglassen?

Hey,

ich schreibe zurzeit Bewerbungen und habe - da es mir optisch besser gefällt - ein Deckblatt erstellt, auf dem sich meine Anschrift sowie Informationen über die Anlagen befinden. Kann ich aufgrund dessen beim Anschreiben mit der Anschrift des Unternehmens beginnen (anstatt meiner Anschrift) und die Information über die Anlagen weglassen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bei einer Partei, der CDU, um ein Praktikum bewerben?

Hallo! Ich würde mich gerne bei der CDU um ein Schülerpraktikum bewerben. Bei der Formuliereung fehlt mir jedoch der passende Begirff: "Bewerbung um ein Praktikum als..." Als was? Bei einem Hotel zum Beispiel als Hotelfachfrau, was wäre der "Beruf" bei einem Schülerpraktikum in einem Unterbezirk einer Partei?

Ich wäre euch sehr dankbar. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?