Kann man sich noch für andere Studiengänge, die über hochschulstart.de laufen bewerben, wenn man...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Dein Zitat schon zeigt geht es bei hochschulstart.de nur um die Studiengänge Medizin, Tiermedizin, Zahnmedizin und Pharmazie. Nur für diese Studiengänge kannst Du Dich über hochschulstart.de bewerben und dies nur einmal. Bei allen anderen Studiengängen kannst Du Dich direkt bei der Universität/Hochschule bewerben. Insbesondere für Bauingenieurwesen kannst Du Dich an Hochschulen Deiner Wahl direkt bewerben ohne, dass das Einfluß auf hochschulstart.de hat.

ok danke

0

Nein. Bei hochschulstart.de wird nur die letzte Bewerbung berücksichtigt. Das bedeudet du musst dich entscheiden.

Bauingenieurwesen läuft über Hochschulstart? Bist du sicher?

Mein Neffe hat sich letztes Jahr bei der Uni direkt beworben.

Ja bei manchen Unis läuft das über das Dialogorientierte Serviceverfahren von hochschulstart

0