Kann man sich nie Beine kürzer operieren lassen :)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zellenstruktur kann wieder zusammenwachsen, das Problem aber sind die Venen und Arterien die man nicht unproblematisch wieder zusammen setzen kann, da dein Herz ständig Blut pumpt. (Stelle dir zwei mit Wasser gefüllte Gartenschläuche die du zusammenfügen sollst) D.h bei einer Beintrennung verlierst du innerhalb wenige Sekunden zu viel Blut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist vieles möglich, jedoch würde ich nicht freiwillig so etwas machen lassen.

So etwas kann mal schnell 1,5 Jahre dauern, wo Du so gut wie nichts machen kannst.

Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen.

Günter

das ist einen sehr gute Frage, wenn das gänge, dann hätte ich das schon lange machen lassen, denn ich habe echt lange Beine, die zum dem Rest meines Körpers nicht passen. 

Kommentar von Mariechen11
31.07.2016, 07:02

gänge ? Vorher aber besser  den Deutschkurs besuchen , den größten Makel zuerst entfernen, dann die kleineren Probleme angehen!

0

Geht alles. Aber die damit verbundenen Risiken und Komplikationen, sind sehr hoch. Neu gehen lernen und und und.

Möglich ist es schon.

Da werden die Schienbeine durchgesägt, dann hat man überirdische Schmerzen, was ja klar ist.

Schätze mal, das du in ungefähr 2 Jahren nach OP wieder laufen kannst

Kosten gehen auf dich, wenn keine med. Notwendigkeit besteht

Was möchtest Du wissen?