Kann man sich nachträglich Krank schreiben lassen?

11 Antworten

Wenn man schon blau macht sollte man sich schon gescheit absichern oder es generell sein lassen. Wie kann man es verchecken, wenn man wirklich krank ist ein Attest zu holen???

Aber sollte deine Klassenarbeit morgen sein kannst du dich für diesen Tag krank schreiben und in der Schule erzählen, das du dich krank gefühlt hast und gehofft hast bis zur Klassenarbeit wieder fit zu sein.

Rückwirkend geht sowas nur wenn es einen akuten Notfall gab mit KH. Hat bei mir geklappt als bei mir der Blinddarm geplatzt ist. ^^

Meine Klausur war gestern und ich hab nicht "blau" gemacht.

0

1Die Arbeitsunfähigkeit soll für eine vor der ersten ärztlichen Inanspruchnahme liegende Zeit grundsätzlich nicht bescheinigt werden. 2Eine Rückdatierung des Beginns der Arbeitsunfähigkeit auf einen vor dem Behandlungsbeginn liegenden Tag ist ebenso wie eine rückwirkende Bescheinigung über das Fortbestehen der Arbeitsunfähigkeit nur ausnahmsweise und nur nach gewissenhafter Prüfung und in der Regel nur bis zu drei Tagen zulässig.

https://www.jurion.de/Gesetze/AU_RL/5

hört sich an als würde ich in nem geschichtsbuch lesen, ich versteh kein wort aber mir haben schon genug leute bestätigt das ich das vergessen kann, also sc*eiß drauf.

0

Wie läuft das mit dem Attest?

Wenn ich krank bin, mein Hausarzt geschlossen hat, ich aber ein Attest brauche, kann ich dann 2 Tage nachdem ich krank war zum Arzt gehen und nachträglich ein Attest fordern? Anders kann ich mich ja nicht entschuldigen.

...zur Frage

Kann ich mir wegen einer Erkältung ein Attest beim Arzt holen?

Ich bin jetzt erst seit Gestern aus der Schule bin auch heute nicht gegangen weil ich einfach sehr starken Husten habe und ich mich einfach zu schwach und unwohl fühle um zur Schule zu gehen. Jetzt ist es aber so das meine Schule ein Attest verlangt jetzt müsste ich eigentlich zum Arzt aber ist das überhaupt Oke wenn ich dahin gehe weil ich ein attest brauche ? Kommt das nicht irgendwie komisch so als ob ich mich vor der Schule drücken würden wolle?

...zur Frage

Bescheinigung vom Arzt für gestern und heute

Ich war am Freitag krank und beim Arzt. Er gab mir eine Bescheinigung für Freitag und fragte mich ob ich für Montag auch noch eins brauchte, doch ich lehnte ab. Gestern (Montag) war ich nicht in der Schule(Ausbildung) und auch nicht beim Arzt, deshalb gehe ich heute. Bekomme ich für gestern eher auch eine Bescheinigung?

...zur Frage

Attest, obwohl man nicht krank ist?

Wir hatten gestern ein Todesfall in der Familie und ich bin gestern und heute zuhause geblieben, meine Klasse hat aber am Montag eine Arbeit geschrieben, also brauche ich einen Attest. Meine Frage ist muss ich da jetzt beim Arzt etwas vormachen oder wie bekomme ich einen Attest für gestern und eventuell heute..

Danke im Voraus!

...zur Frage

Fehlen bei Klausur, Attest

Also ich war letzte Woche 3 Tage krank und an einem Tag davon haben wir eine Klausur geschrieben. Gestern musste ich diese dann nachschreiben und die lehrerin (Abteilungsleiterin) hat gefragt ob ich ein attest dabei habe und das ich das nachzeigen muss weil die klausur erst dann gilt. irgenwie hab ich garnicht darüber nachgedacht das ich ein attest bei einer klausur brauche bzw. wusste es eig garnicht. das problem ist ich habe kein ärztliches attest und ich kann mir jetzt auch keins mehr nachträglich holen. hab jetzt nur eine entschuldigung von zuhause. was passiert denn jetzt wenn ich kein attest zeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?