Kann man sich nach Jahren wieder in die gleiche Person verlieben von der man schon einmal einen Korb erhalten hat (KEINE BEZIEHUNG DAMALS)?

7 Antworten

Ja, das ist möglich und passiert sehr oft. Manchmal ist die jetzige Vorstellung einer Beziehung mit der damals bekannten Person eine Platonischeliebe - eine Art vorfreudige Verliebtheit...

Neben der Platonischeliebe gibt es auch eine Art Frustration und dem subtilen Wunsch einer Zwangsvollstreckung - sie/ er muss mir gehören damit es Ordnung hat. Dieses Gefühl ist ebenfalls sehr oft präsent und umfasst im Groben meinem Beispiel. Die Empfindung sitzt dabei ohne solche Worte im "Gewissen"...

Wäre ja einfach, wenn die Gefühle von alleine sofort aufhören, nur weil diese nicht erwidert werden.

Klar kann das sein, dass die Person nach wie vor eine hohe Anziehungskraft auf Dich hat.

Natürlich geht das - nur weil er damals einen Korb bekommen hat, heißt das doch nicht, daß die Gefühle damit verschwunden sind

und ja, man kann sich auch nochmal neu in jemanden verlieben, auch wenn die Gefühle zwischenzeitlich weg waren


18

Danke für deine Antwort!

0

> Kann man sich zweimal in die selbe Person verlieben?

Hallo :)

Kann man sich zweimal in die selbe Person verlieben? Ich meine damit nicht jetzt jemanden "richtig über alles lieben", sondern eben einfach verliebt sein / lieben, wie es halt so ganz am Anfang in einer Beziehung oder so ist. Oder ist es dann einfach so, wenn man sich wieder in die gleiche Person verliebt, dass man eigentlich gar nie aufgehört hat diese zu lieben? O.o zB. das die Gefühle eines Tages einfach wieder hoch kommen.. Eure Meinungen / Erfahrungen?

Danke in voraus

...zur Frage

Werde ich jemals eine Beziehung haben?

Hallo

Ich bin 15 und weiblich.bei mir wurde mit 7 Jahren Autismus festgestellt.bis ich 11 Jahre alt war hatte ich eine schulbegleitung.damals funktionierte es noch gut.zu der Zeit war ich auch ein Mal verliebt gewesen in einen Mitschüler aber er hat mich abgelehnt mit den Worten:,,nein weil du nicht normal bist".nach der 5.klasse bin ich nach Niedersachsen umgezogen.ich wurde damals gemobbt wegen meinem verhalten und dazu kam noch das ich aus dem ,,Osten" komme.in der Schule wusste keiner das ich autistin bin.ich war an der Schule zweimal verliebt und beide Male hab ich einen Korb bekommen(beim ersten Mal war ich 12 und beim zweiten 13).es hieß das ich ihnen zu ,,seltsam" bin.mit 14 bin ich dann wieder umgezogen.wieder das gleiche ich werde geärgert wegen meinem verhalten und weil ich ,,Ossi" bin.vor einer Woche hab ich schon wieder einen Korb bekommen.ich habe jetzt gelesen das Leute mit Autismus entweder keine beziehung bekommen oder erst sehr spät.ich hab echt Panik davor in 2 oder 3 Jahren immernoch single zu sein.wird das jemals was werden mit meiner Beziehung wegen meinem autismus?

...zur Frage

Kann man sich eigentlich zweimal in das gleiche Mädchen verlieben?

Kann man sich eigentlich zweimal in dir gleiche Person verlieben?

Also meine letzte Beziehung war einem Jahr und ja ich bin auch drüber hinweg gekommen und alles aber ich habe langsam das Gefühl das ich mich wieder in meine Ex verliebe..

...zur Frage

Zwei Mal in die selbe Person verlieben?

Hey :)

ist es möglich, dass man sich in die selbe Person zwei mal verliebt? Sprich man hat sich zum ersten Mal verliebt, war zusammen gewesen, es kam zur Trennung man kam über den Partner hinweg und hat sich anderen Dingen gewidmet, wie z.B einer neuen Beziehung die aber auch gescheitert ist. Und nach langem Konaktabbruch entwickelt sich zuerst eine Freundschaft und dann verliebt man sich in den Menschen erneut?

Ist sowas wirklich möglich? Auch in unserer heutigen Zeit? Kennt ihr solche Erfahrungen/Beispiele?

...zur Frage

Sich in jemanden verlieben der unerreichbar ist?

Ich wollte mal fragen ob ihr euch schonmal in jemanden verliebt hat, wo  ihr schon wusstet, dass das nicht wird aufgrund diversen Gründen wie zB sexuelle Orientierung, Religion etc? und wenn ja habt ihr dann sofort versucht etwas dagegen zu machen also habt ihr versucht eure Gefühle zu verdrängen oder wart ihr so verliebt, das dass Nebensache war? Hattet ihr ein Einstellung wie ein Pansexueller? (Pansexuell: einen Menschen zu lieben egal wie er ist) und würdet ihr die Person auch so akzeptieren wie sie im Endeffekt ist oder streitet ihr eure Gefühle ab und hofft, dass sie verschwinden und sagt dass ihr nichts mit dieser Person zutun haben wollt? Wäre nett, wenn ihr antworten würdet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?