Kann man sich muskeln antrainieren,ohne dicker zu werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du gehst in ein Fitness Studion erklärst dem Trainer was du genau willst und der sagt dir dann genau was zu tun ist und zeigt dir wie die einzelnen Übungen richtig gemacht werden. Der wird dann auch deinen Fortschritt kontrollieren und dein Training entsprechend nachjustieren. Am besten suchst du dir ein Studio nahe bei deinem Zuhause damit du nicht soviel Zeit für An und Abfahrt verschwenden mußt. Wichtig bei der ganzen Sache ist nämlich die zuverlässige Stetigkeit. Es bringt nicht 14 Tage Gas zu geben und dann jedes zweite Training ausfallen zu lassen. Wenn du kurzfristige Resultate willst mußt du schonmal so 6 Monate stetiges Training ohne Fehltage im Programm einkalkulieren. Aber dann wirst du auch allgemeine Fitness, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Aussehen gut verbessert haben. Danach kannst du dann entweder weniger Trainingsaufwand betreiben um dein Level nur zu halten oder du machst weiter um dich noch zu steigern. Das kannst du mit Hilfe des Trainers individuell tunen genauso wie du es haben willst. Viel Glück und ist ne gute Idee sich ein bißchen physisch zu verbessern. Das wird Einfluß auf dein Selbstvertrauen deine Leistungsfähigkeit - körperlich wie mental haben.

wenn du nicht so auf masse gehen willst dann musst du die anzahl an widerholungen bei der übungen erhöhen und das gewicht verringern

wenig widerholungen mit viel gewicht für masse

und wenig gewicht und viele widerholungen für kraftausdauer

Ja, kann man, hierbei ist das Gewicht und die Anzahl der Wiederholungen, beim Training und die Ernährung ausschlaggebend.

Training; mehr Wiederholungen bei gleichbleibendem Gewicht.

Ernährung; weniger Fett, dafür ausgewogener die Kohlenhydrate und Eiweiss zufuhr.

ich vermute du redest vorallem von ausdauer training^^

ich finde für sowas solltest du dir einfach nen sport suchen wie z.b klettern .... whatever .... dadurch werden deine mukkis net unbedingt viel größer .. eher definierter .... scher zu beschreiben ....

fitness studio finde ich persönlich einfach nur lächerlich ..... für so büro typen die kaum zeit haben und dann abund ann ins studio gehen ... iss i.o

wenn du an die sache nur nach dem motto ran gehst ..... ich will nur toll aussehen .. bringen solln sie mir nicht viel ..... dann geh ins fitness studio ...

"""Nicht ganz, also muskeln die mir helfen,aber nicht so übertrieben aufbauend sind...nahh..schwer zu erklähren denke ich. :I """

ok nu bin ich mir sicher das du dasselbe meinst ^^

ich persönlich würde fitness studio wie gesagt auslassen .... was hieltest du von Leichtathletik^^ .... klettern ..... kampfsport ..... gibt viele möglichkeiten

0

Du willst Muskeln die nicht sichtbar sind?

Ich verstehe deine Frage nicht so 100%....

Nicht ganz, also muskeln die mir helfen,aber nicht so übertrieben aufbauend sind...nahh..schwer zu erklähren denke ich. :I

0
@UnKnown234

Ok...

Wenn du etwas trainierst siehst du nicht gleich wie ein Muskelprotz aus. Und ohne besondere Präperate/Zusätze bzw. eine spezielle Ernährung wirst du auch keine "Muskelberge" bekommen, die unnatürlich wirken.

Mit der Zeit wird sich der Muskel vergrößeren, das ist einfach so! Aber zu einer unbedenklichen Größe....

0

Was möchtest Du wissen?