Kann man sich mit HIV infizieren wegen diesem Toilettenvorfall?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

HIV kann z.b. über blut übertragen werden, das stimmt, aber damit du dich infiziert haben könntest, hätte sich auf der brille eine dieser körperflüssigkeiten befinden müssen. die wahrscheinlichkeit, dass dies der fall war, du außerdem tatsächlich blutkontakt mit dieser flüssigkeit hattest und genügend viren eingedrungen sind, ist verschwindend gering. dennoch kannst du natürlich einen arzt aufsuchen, wenn du dir sorgen machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen null.
Das auf der Klobrille war höchstwahrscheinlich Urin und darin sind kaum Erreger...Selbst wenn infiziöses Blut daraufgewesen wäre hättest du schon minutenlang mit deinem Hintern darauf herumrutschen müssen um eine Chance auf Infektion zu haben.
Mach dir keine Sorgen :)

Nein.

Du hast dir weder von der Toilettenbrille noch von dem Türgriff oder anderen Gegenständen den HI Virus geholt, das ist sicher.

Google mal wie man sich damit anstecken kann, das empfehle ich anderen auch.

Allerdings empfehle ich genauso, dass man sich NIE auf eine öffentliche Toilette setzt. Und nach dem Besuch darauf immer Hände desinfizieren, andere Viren und Bakterien kann man sich überall holen.

Kommentar von mychrissie
12.12.2016, 20:31

Und wenn's doch mal sein muss, die Klobrille lückenlos rundum mit Klopapier bedecken, und langsam hinsetzen, damit es nicht verrutscht.

Andererseits hat man mal rausgefunden, dass Du Dich beim Arzt eher anstecken kannst, wenn Du ihm die Hand gibst, als wenn Du Dich auf seine Klobrille setzt. Übertriebene Hysterie bringt einen nämlich nicht weiter, es müssen immer genug Keime in, auf und an uns sein, damit unser Immunsystem in Übung bleibt.

0

Sehr, sehr unwahrscheinlich. Insgesamt gesehen haben nicht sehr viele Menschen AIDS und sie werden nicht vor Dir auf dieser Toilette gewesen sein.  

Nein, du kannst dir auf Klo kein HIV holen. 

Also keine Panik.

Gruß

eure Maxie

Kommentar von Toni5658
02.12.2015, 21:15

Echt? Ich besitze ziemliche Angst. Wie schon gesagt, ich hatte blutige Pickel und was ist wenn die Flüssigkeit Sperma oder sonstiges war ? :(

0

Theoretisch ja. Aber die Chance ist gering. Immer Klobrille abreiben und dann benutzen

Am gefaehrlichsten sind die Tuergriffe,auf der Toilettenbrille kann Dir nichts passieren.

Was möchtest Du wissen?