Kann man sich mit HIV anststecken beim ersten mal?

11 Antworten

Die Möglichkeit besteht immer. HIV kann auch anders übertragen werden: infizierte Blutkonserven, gemeinsam genutzte Spritzen, ...

Wie wahrscheinlich das auf euch beide zutrifft, müsst ihr selber wissen. Wenn du nur wissen willst, ob du jetzt wirklich ein Kondom tragen musst, auch wenn deine Freundin die Pille nimmt: Ja. Trag besser eins.

Natürlich. Wenn einer der beiden Sex-Teilnehmer HIV hat, dann kann der Erreger übertragen werden.

Wenn beide aber kein HIV haben, dann gibtz es keine Gefahr, denn woher soll der Erreger kommen?

danke für die Info !

0

Wenn man ungeschützten GV hatte und/oder Samen- oder Scheidenflüssigkeit geschluckt hat oder im Mund hatte, ja.

Kann man sich bei einem geringen Blutaustausch mit HIV infizieren? (zB. am Glasrand)

Die Frage scheint zwar auf den ersten Blick ein wenig stumpfsinnig, aber ich mache mir wirklich ernsthafte Gedanken. Angenommen es entsteht folgende Situation: Jemand, der HIV positiv ist, trinkt aus einem Glas. Seine Lippe ist ein wenig aufgeplatzt, wie es bei jedem Menschen mal vorkommt, und dadurch gelangt natürlich eine geringe Menge Blut an den Glasrand. Wenn nun jemand, der HIV negativ ist und ebenfalls eine aufgeplatzte Lippe hat, aus dem Glas des HIV-Kranken trinkt, vermischt sich ja eigentlich sozusagen eine sehr geringe Menge des Blutes des HIV-Kranken mit dem eigenen, oder? Kann man sich dadurch als 'gesunder' Mensch mit HIV infizieren? Ich bitte ausschließlich um sinnvolle Antworten, also nicht etwa "Haha, klar, und beim Küssen wird man schwanger" oder ähnlich Primitives. Danke.

...zur Frage

ungeschützter sex ansteckung HIV

Hallo Leute hab da mal fragen wieder an euch, wenn eine frau ungeschützten Sex mit einem Mann hat aber nicht weiß ob er HIV hat ab wann merkt man das bzw. was sind die Symptome(wenn das ganze jetzt 2-3 Monate her ist)?wenn die frau jetzt mit einem anderen Mann auch ungeschützten Sex hat(3monate nach dem ersten mal ohne Gummi), kann der sich denn auch mit HIV anstecken wenn sie gar nix davon merkt das sie HIV hat? kann man als frau auch den HIV-Virus in sich haben ihnen das er ausbricht? und dadurch einen anderen anstecken?! gibt es in Deutschland irgendwie so nen HIV schnelltest in der Apotheke oder so? mfg markkof

...zur Frage

Kann man sich im Schwimmbad mit HIV infizieren?

...zur Frage

wie groß ist die Wahrscheinlichkeit sich mit HIV anzustecken?".

Hallo Liebe gutefrage Member, und zwar hab ich mal eine frage an euch und zwar wie hoch besteht die Gefahr sich mit HIV sich anzustecken ?", und zwar hatte ich 3 Beziehung hinter mir die auch mit Sex in Kontakt gekommen sind. Meine 1 Beziehung verlief so das ich ohne Gummi benutzt habe aber ich nicht wirklich bei ihr drin gewesen bin weil es ihr schon weh getan hat und wir es gelassen haben. Bei meine 2te Beziehung verlief das so das sie selbst noch Jungfrau war und wir 1 Jahr lang ohne Kondom miteinander geschlafen hatten. und bei der 3te Beziehung hatte ich als mit Kondom aber auch ohne und die Beziehung ging 5 Monate und sie hat ihrn erstes mal nicht mit mir sondern mit ihrn ex. Wie hoch ist die gefahr sich jetzt anzustecken ?". Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?