Kann man sich mit HIV anstecken obwohl die Partner noch nie mit jemand anderem geschlafen haben außer halt miteinander?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, einer der Partner kann sich z.B. über eine Blutkonserve infiziert haben, allerdings vor sehr langer Zeit, denn heute werden sie gut getestet. Man kann sich auch über Kontakt mit infiziertem Blut anstecken, wenn man selbst eine Wunde hat, durch die der Erreger in den Körper gelangen kann.

Die Möglichkeit besteht dennoch. Es wäre möglich, dass sich einer von euch während der Geburt bei der Mutter infiziert hat, die HIV hat.  Ok, die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering und die Person wüsste es wohl auch schon längst, aber es wäre theoretisch möglich.

Genauso wäre HIV bei Drogenkosum möglich. Und noch dazu weißt du nie ob der Partner auch wirklich treu ist. 

Du siehst also, dass man sich HIV nicht nur durch Sex holen kann. Also immer ein Kondom verwenden.

Gruß

eure Maxie

Ich meine auch wenn eine Infektion mit Blut oder so nicht geschehen ist oder wenn es nicht vererbt wurde also wenn keiner infiziert ist. Oder ist man auch einfach so HIV positiv?

MaxGuevara 25.08.2015, 12:52

LACH:... wie soll denn HIV einfach so entstehen? Das ist ein Virus Der entsteht nicht einfach so. Du kannst ihn also nur bekommen, wenn eine andere Person mit der du Körperflüssigkeiten austauschst , selber bereits HIV hat. 

Wenn beide gesund sind, dann kann auch nichts passieren.

0

Natürlich. Man kann sich ja nicht nur durch Geschlechtsverkehr infizieren.

Was möchtest Du wissen?