Kann man sich mit Hartz 4 ein Auto auf Dauer Leisten?

4 Antworten

Mann kann, ich müsste lügen, mit den Betreuer reden, das man ein Auto braucht, auch wenn du nur auf 400 Euro dazu verdienst, das du dies benötigst um deinen Arbeitsort zu erreichen, die würden dir dann das Geld dafür geben, monatlich ein kleinen Raten an das Amt zurück zahlen..ist klar, keiner schenkt dir was,dann machen die es so..das Auto ist deines und somit kannst du dann tun und lassen was du möchtest, verkaufen anderen Waggen holen...und soweiter, auch einen besseren Waggen...das weis ich von einer Freudin..PS.: das widerum kannst du alles bei dem Lohnsteuerjahresausgleich geltent machen,Versicherung,Steuern und so weiter...versuch es einfach, aber solltest auf 400 Euro eine Arbeit vorlegen können, paar Stunden arbeiten ist ja auch nicht soo schlimm, wenn´s für´s Auto ist ;-)....MFG bikermitze

beziehen sie überhaupt Harz4? Es gibt doch auch zahlreiche arbeitslose Millionäre!

laut ADAC kostet ein auto im schnitt 500 Euro im Monat. darin entahlten sind Reperaturen, Verschleiß und Anschaffung eines neuwagens nach 10 Jahren.Noch net getankt, wohl gemerkt. Mit Stütze ohne Schwarzarbeit nie möglich! Bin ich überzeugt!

Zweitwagen versichern ungefähre kosten?

Mein Vater fährt seit 15 Jahren Auto nun möchte ich gerne wissen was es kosten würde, meinen zukünftigen Kia Picanto BJ 2005 bei ihm mitzuversichern.Er hat Vollkasko. Mein Vater ist gerade auf Geschäftsreise und ich kann ihn somit nicht fragen. Kann mir jemand einen ungefähren Preis nennen ? Kenn mich leider überhaupt nicht aus.

...zur Frage

Was kostet ein Bugatti im Unterhalt etwa (eine Rechnung machen) wenn man nur am Wochenende fährt?

Antworten wie "wer sich das Auto leisten kann achtet nicht auf die Unterhaltskosten" könnt ihr für euch behalten

...zur Frage

Kleinwagen Neuwagen welchen? Kia oder Hyundai

Hallo, ich suche für meine Mutter einen Kleinwagen. Sie fährt knapp 5000km im Jahr. Hauptsächlich Kurzstrecke. Wir hatten die Überlegung zuerst einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Mittlweile sind wir so weit, dass wir einen Neuwagen kaufen wollen. Zwei haben wir ins Auge gefasst. Einen Hyundai i10 (Servo, ZV, weiß, 4 Türen, 5 jahre Garantie::: keine Klima, kein Radio::: Finanzierung 5,99%:::Gesamtpreis 6.990EUR) oder einen Kia Picanto (Servo, ZV, 4Türen, Radio, Klima, 7 Jahre Garantie:::: Finanzierung 0,00%:::: Gesamtpreis 10.000EUR).

Welchen der beiden würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Lohnt sich eine S Klasse für den der selber fährt?

Oder dann lieber eine E Klasse? Einen Chauffeur kann ich mir nicht leisten :(

...zur Frage

wie viel Geld bleibt mir uebrig wenn meine Mutter Hartz 4 bezieht?

Hey Leute,

Hab da so paar Sachen gehoert das wenn ich arbeiten wuerde ( 20 Jahre und lebe noch bei meiner Mutter ), viel Geld abgezogen kriege weil meine Mutter Hartz 4 bezieht und auf 450 Basis arbeitet, ich dachte da an einen Teilzeit Job also nicht auf 450 Basis. Ich selbst kriege momentan Arbeitslosengeld.

Koennte mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?