kann man sich mit einem Sprinter selbständig machen?

1 Antwort

Überleg dir das gut, aktuelle Journalisten-Recherchen belegen, dass ein sehr hoher Teil dieser (Schein)Selbstständigen schlicht und einfach ausgebeutet werden.

2

Ich wollte eigentlich nur wissen kann ich mir ein Sprinter kaufen und dann mich selbständig machen bzw wo kann ich danach nach Arbeit Fragen bei welchen Unternehmen und was für einen Schein meinst du ??

0
17
@Abcd098

Nach solcher Arbeit kann man nicht nachfragen, solche Arbeit muss man sich suchen, indem man den Firmen und Unternehmen, seine Dienstleistung als Fuhrunternehmer anbietet. Aus den Aufträgen dieser Firmen erwächst "Arbeit".

0

SELBSTSTÄNDIG ALS PRODUKTDESIGNER?

Hallo,
ich frage mich ob man als Produktdesigner auch Selbständig arbeiten kann (ein Unternehmen gründet) und dass dann das Unternehmen(Produktdesign Unternehmen) Produktdesigns oder (Verpackungen für Produkte) entwirft und es dann dem Kunden (Ein Unternehmen z.B. Coca Cola) zuschickt.
Hat sowas eine Zukunft? Gibt es solche Unternehmen schon?

...zur Frage

wie formuliere ich diesen Satz richtig: Gehalts nachfrage ?

Ich wollte in einer email meinem arbeitsgeber nachfragen wie viel ich bekomme und ob ich den Sprinter für die heimfahrten bekomme? wie formuliere ich sowas in einer mail? Lieben Dank!

...zur Frage

Moh Sprinter + Pferdeanhänger aufm Sonntag fahren?

Hallo, darf man mit einem Sprinter und einen Pferdeanhänger auf einem Sonntag fahren ? Der Sprinter ist gewerblich angemeldet. Der Pferdeanhänger wiegt 750 kg und das Pferd ca. 700-800. Ich habe da leider null Ahnung von und nur gehört, das der Sprinter Sonntags nicht fahren darf.

...zur Frage

Telefonisch nachfragen wegen Praktikum?!

Ich möcht mich gern bei einem Unternehmen für ein Praktikum Bewerben, es wird auf deren Seite angegeben sich telefonisch zu melden. Weiß aber nicht genau wie ich das anstellen soll. Da mir auch der Zeitraum recht egal ist...zum Beispiel:

Guten Tag, mein Name ist Lisa..Ich würde gern in Ihrem Unternehmen ein Praktkum zur Chemikantin absolvieren. Wollte daher nachfragen ob Sie Stellen zur verfügung haben. der Zeitraum ist egal.

Geht das so ungefähr?

MfG Lisa

...zur Frage

Muss ich Autofahren?

Angenommen der Mitarbeiter fährt zur Arbeitsstelle mit eigenem PKW beladent das Geschäftauto (Kleinbus) mit dem Kollegen und fährt dan zum Kunden (Kollege fährt immer) Wegen vielen Ausfällen von krankeiten muss der mitarbeiter selber fahren allerdings einen XXL Sprinter. Der mitarbeiter hat aber vor einigen Jahren einen schweren Unfall mit exakt dem selben Fabrik und seither ziemliche angst mit sowas zu fahren.(was Chef auch weis..) Im Arbeitsvertrag steht nicht das der Mitarbeiter überhaupt zum Kunden selber fahren muss. Kann der AG also überhaupt verlangen das er mit dem Auto zum kunden fahren muss bzw soger mit dem XXL Sprinter?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?