Kann man sich mit einem normalen Gehalt von 2500 Netto ein Nissan 370z oder ein Mercedes C63amg oder A45 AMG leisten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2000 bis 3000 € netto sehe ich einem A45 AMG kein Problem.

Danke 👍

0

Es kommt darauf an in wiefern du an anderen stellen einsparen kannst/willst und inwiefern du bereit bist ein 370z fängt bei etwa 45.000€ an jedoch kannst du dir solche Fahrzeuge auch leasen, wobei du dann immer an Vertragswerkstätten gebunden bist... was wesentlich teurer ist als wenn du in eine andere gehst.

Ich würde persöhnlich erst sparen und warten bis ich wenigstens mehr als die hälfte des Kaufpreises habe und dann erst ein Fahrzeug kaufen und du musst bedenken Steuern und Versicherung sind bei solchen Autos ebenfalls sehr hoch... Sprich du musst dir genau überlegen ob du bereit bist dies auch zu tragen.

Ok danke

0

Nissan 370 Z nein, aber einen 350 Z ja. C63 und A 45 auch ein nein. Die kannst dir höchstens leisten wenn du für nichts anderes mehr Geld ausgibst und selbst dann wirst du, sobald eine Wartung/Reparatur fällig wird, kein Geld mehr haben.

Ok danke ;) eine Frage noch , warum nicht Nisan 370z ? Der ist ja nicht viel teuerer und auch nur bisschen besser ...

0

Macht der Performance Auspuff beim Mercedes a45 amg viel aus?

Macht der Performance Auspuff beim Mercedes a45 Amg viel Unterschied zum serienauspuff?

...zur Frage

Nissan 350z/370z?

Ist es ein Auto was sich auch "Normalverdiener" leisten können ?
Die Anschaffungskosten sind ja relativ billig im Vergleich zu anderen Sportwagen

Aber wie sieht es im Unterhalt aus ?
Können sich auch normale Leute dieses Auto leisten ?

...zur Frage

Diesel vs Benzin(super) - Kraftstoff Preisvergleich?

Hallo erstmal,

ich hänge gerade mit so einer Matheaufgabe fest. Und zwar geht es um den Kraftstoff verbrauch zweier Autos (Eins fährt mit Diesel und eins mit Benzin (Super)) und ab wie vielen Kilometern es sich finanziell lohnt das Diesel Auto zu Fahren... (Jahr 2016)

• Mercedes Viano 2.2 CDI, Diesel, baujahr 2014 mit 163 PS, 9,3L/100km, 1,01€ pro km
  • Nissan Almera Tino 1.8, Benzin (Super), Baujahr 2006 mit 116 PS, 8,7L/100km, 1,26€ pro km

Es soll unabhängig vom Kaufpreis sein.

Kenn mich echt null mit Autos aus. Hab halt Daten schon gesammelt. Mag mir da irgendjemand helfen, oder einen kleinen Denkanstoß geben. Brauche keine komplette Lösung, vielleicht nur einen kleinen Schupser in die richtige Richtung.

Hier sonst einmal die Aufgabenstellung: "Ab welchem Kilometer lohnt es sich finanziell den Mercedes Viano, im Vergeich zum Nissan Almera Tino, zu fahren (jährlich und unabhängig vom Kaufpreis)?"

Danke im Vorraus Lizzi

...zur Frage

Auto Game mit Mercedes A45 AMG?

Könnt ihr mir ein game vorschlagen wo man einen Mercedes A45 AMG fahren kann? Am besten für den PC.

Danke schonmal!

...zur Frage

Um welches Auto ist es schade?

Bei welchem Wagen hat man die Produktion viel zu früh eingestellt und es gibt leider nur noch Nachfolgemodelle?

Welches Auto könnte ruhig noch vom Band laufen?

...zur Frage

Was heißt NM bei Autos? Wie wichtig ist diese Zahl?

Was ist ein guter NM wert was ein schlechter? Sollte man darauf achten beim Autokauf?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?