kann man sich mit einem neu gestochen Piercing duschen gehen?

3 Antworten

Hallo,

du kannst mit dem Piercing ganz normal duschen gehen. Shampoo ist kein Problem, insofern du es nachher gut mit klarem Wasser genug spülst. Anschließend vorsichtig trocknen und ggf. mit Prontolind Spray einsprühen, das von deinem Piercer sicher mitbekommen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man sollte nicht in den ersten vier Stunden nach dem Piercen duschen, besser wäre erst am nächsten Tag. Man geht ja eigentlich vor dem Piercen duschen und muß nicht danach direkt wieder...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)  

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das ist kein Problem, du solltest nur nicht übermässig am Piercing rumrubbeln, und falls Duschgel oder Shampoo hinläuft wieder abduschen. Ideal ist es natürlich direkt vor der Piercingpflege zu duschen.

Was möchtest Du wissen?