Kann man sich mit der Trainer B Lizenz den Lebensunterhalt finanzieren?

1 Antwort

Kommt auf deine Ansprüche an - ich denke aber, dass das für den Lebensunterhalt ein sehr dünnes Polster ist. Das Gehalt eines Trainers im Schnitt sagt dir nix - Studienkollegen von mir haben als Trainer gejobbt für (ich glaube etwa) acht Euro die Stunde. Ein gewisser Herr Klopp ist auch Trainer, aber der verdient besser ^^

Ah ok. Ja hatte mir überlegt, dass als 2 Standbein zu machen.

0

Schüler-Bafög Lebensunterhalt plus Miete?

Hallo,

ich studiere auf einer Akademie für Illustration und Design und habe Anspruch auf Schüler-Bafög, nicht zu verwechseln mit studierenden-Bafög für Universitätsstudenten.

War der Meinung, dass das Bafög-Amt sowohl den Lebensunterhalt, als auch die Miete finanziert(habe eigene whg). Das Geld zum Leben wurde mir mittlerweile bewilligt, allerdings keine finanzierung der Miete.

Kennt sich jemand aus?...habe ich überhaupt Anspruch auf zusätzliche finanzierung der Miete, plus dass Geld zu leben vom Bafög-Amt? Wenn nicht, habe ich in diesem Fall Anspruch auf Leistungen vom Jobcenter? gruß Phil

...zur Frage

Ausbildung gekündigt, Hilfe!?

Hallo, ich bin derzeit im 2. Lehrjahr. Mein Chef hat mir schon damals nach knapp 1 Monat eine Abmahnung geschrieben, weil ich einen kleinen Fehler gemacht habe.

So ging es immer weiter, mehrer Abmahnungen, aus wirklich kleinen Fehlern. Natürlich sind Fehler doof, aber ich bin ja da um das zu lernen?

Nun ist er vollkommen ausgetickt und hat mich fristlos gekündigt!

Jetzt ist meine Frage, wie soll ich weiter machen? Selbstverständlich suche ich mir eine neue Kanzlei, bei der ich meine Ausbildung weiter machen kann.

Ich beziehe BAB und mit der Kündigung habe ich ja jetzt kein Anrecht mehr darauf? Wie soll ich nun meine/n Wohnung/Lebensunterhalt finanzieren, bis ich eine neue Kanzlei gefunden habe?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

elmendo

...zur Frage

Wie stehen die Chancen, Hauptberuflich Fußalltrainer zu werden?

Hallo zusammen,

ich habe mich seit längerem damit beschäftigt, wie es wohl wäre, hauptberuflich Fußballtrainer zu werden. Ich habe schon die C und B Lizenzen absolviert und ziehe in Erwägung an der Sporthochschule Kölb die A Lizenz zu absolvieren. Wie stehen danach die Chancen, hauptberuflich als Trainer arbeiten zu können und mit welchem Gehalt ist dabei zu rechnen?

Viele Grüße

Michael

...zur Frage

Gibt es Bauern, bei denen man Spargel selber stechen kann?

Ich las im Internet einen Artikel, daß es kaum noch genug Erntehelfer gibt und u.a. auch Spargel verrottet. (Erdbeeren auch, habe ich aber selber im Garten)

Ebenso kann man bei manchen "Bauern" ja Schnittblumen schneiden und wirft nen Euro oder so in ein Kesselchen.

Vermutlich wurden die einfach mal irgendwann im Frühjahr gesät und der Besitzer nimmt die paar Euro als Trinkgeld.

Nun bei Spargel, da kostet ja das Kilo so zwischen 10 und 20 Euro (gescheiter Spargel, ich rede nicht von Supermarktware)

Ein Teil des Preises setzt sich ja aus dem Gehalt für die Erntehelfer nebst Steuern zusammen.

Wäre es da denn dann nicht theoretisch auch möglich, selber Spargel zu stechen und diesen dann zu einem geringeren Preis zu bekommen (Flächenpacht plus Dünger plus Gewinnabsicht/Relativer Anteil der Spargelmenge)?

Oder z.B. sagen, Man sticht zwei Stunden Spargel und darf die Hälfte behalten oder sowas in die Richtung? So, daß es sich für beide Seiten lohnt?

Natürlich darf die Arbeitszeit nicht (wesentlich) über dessen liegen, was man anderswo in der gleichen Zeit verdienen könnte abzüglich Spargelwert.

Oder ist sowas aus steuerlichen Gründen gar nicht erst möglich, weil an sowas der Staat nichts verdienen würde? Was wäre das dann rechtlich überhaupt? Eine Gefälligkeit? "Nachbarschaftshilfe"? oder gar Schwarzarbeit mit schwarzer Entlohnung (in Form von Spargel)?

...zur Frage

Industriemechaniker mit Meister bester Werdegang?

Ist es, wenn man ein Studium wirklich nicht finanzieren kann und auch nicht so brutal Disziplin für ein Studium hat, empfehlenswert, industriemechaniker zu lernen und dann einen Meister zu machen, um dann gut zu verdienen? Ich will einfach mal 2000 netto haben.

Mir fällt auf, dass dieses Gehalt in einigen anderen berufen schwerer erreichbar ist. In der Industrie ist alles geregelt usw.

Was denkt ihr so?

...zur Frage

Lohnt sich ein gegebrauchtes Gas Fahrzeug?

Guten Tag, als Azubi fahre ich an drei Tagen pro Woche zur Arbeit mit einem Benziner. Von A nach B sind es 65 Kilometer. 50% Autobahn und 50% Bundestraße. Im Schnitt bezahle ich 50€ pro Woche nur an sprit und das bei 1,30 pro Liter. Es ist ein alter Opel Astra 1.6 von 2004 und das ist von meiner Oma und zurzeit suche ich nach einem neuen Fahrzeug. Ich könnte auch das Fahrzeug 12 Monate weiternutzen, aber mit den niedrigen Zinsen sehe ich für das Sparen beim verbrennen des Geldes mit diesem Fahrzeug keinen sinn. Da ich zurzeit nur im Schnitt 150€ im Monat übrig hab nach all den Abzügen wie Tarif,Sprit und Zusatzversicherung werde ich mir wahrscheinlich ein Fahrzeug Finanzieren lassen. Ich bin zurzeit auf mehrere LPG Fahrzeuge gestoßen die als Gebrauchtwagen mit 100.000 km im schnitt 3000€ Kosten. Ich wollte mir etwas einfaches im 75 PS bereich gönnen. Wäre das Finanziell sinnvoll? Bzw. denke ich, dass man im schnitt 50% des Kilometerpreises abziehen kann etwa 120€ und dafür im Monat 100€ für die finanzierung bezahle. Natürlich gibt kenne ich auch andere Kosten wie jährlich Zündkerzen deswegen wollte ich mal eure Erfahrung wissen. Und bei Gas sollten auch die Steuern deutlich niedriger sein als beim Diesel, weshalb mich ein Diesel Fahrzeug abschreckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?