Kann man sich mit dem Handy alleine legal Musik aus dem Internet holen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicher: bezahlen, abladen, fertig.

Oder such nach Public domain music

gibt es das auch kostenlos?

0

ok danke

0

Spotify, Napster, youtube(red), Deezer, Play Music, Apple Music... Habe ich einen vergessen?

Du meinst, dass du etwas geschenkt bekommst?

Youtube und Spotify kommen dem nahe... du kannst aber keine Songs offline spielen.

Edit: Downloader: Illegal, Da du eine lokale Kopie (meist) urheberrechtlich geschützter Musik speicherst.

Njein, in der Schweiz ist es legal nen Song aus dem internet zu holen ohne dafür zahlen zu müssen. Jedoch sollte man beachten, das wenn man alles aus dem netz holt, auch keine neue Tracksproduziert werden weil kein Geld eingenommen wird

Lg

0
@Domse007

http://www.familienleben.ch/kind/digitales-leben/legal-musik-downloaden-2106

Okay. Ich sehe viele Menschen, die sich gerade danach sehnen in die Schweiz auszuwandern ;)

Aber auf Deutschland ist es nicht übertragbar und wenn ich mir die Meinungen aus dem Bekannten- und Kollegenkreis anhöre, glaube ich nicht, dass die meisten dabei gesundes Maß bzw. nicht verantwortlich an die Sache herangehen würden :-/

Es herrscht ja so schon die Meinung, man könne sich den Gang ins Kino sparen, da die Filme meist im Netz auf Seite x schon gestreamt werden kann.

0

ja klar über apple music. wenn du bezahlst! aber ich finde es ist auch nicht richtig nichts zu bezahlen für die Musik die man hört!

Itube ist eine app für ios (apple) und android. Dort kannst du wie YouTube videos suchen und runterladen.

Was möchtest Du wissen?