Kann man sich mit 3500€ Nettoeinkommen eine neue S-Klasse kaufen, mit Unterhalt, etc.?

18 Antworten

In meinem Interesse:

Ja bitte du dies. Ich als Daimler-Aktionär freue mich über jeden Neuwagen der einen Abnehmer findet, es erhält mir meine Dividende und damit mein passives Einkommen, zusätzlich fördert es den Kursanstieg.

In deinem Interesse:

Kauf dir eine 3 Jahre alte S-Klasse. 95% identisch, 50% günstiger. Und kauf bitte kein Auto auf Raten. Das macht allenfalls Sinn, wenn die Raten als Betriebsausgabe über deine Firma laufen, aber sicher nicht privat.

In dem Sinne Buchempfehlungen: Rober Kiyosaki - Rich Dad, Poor Dad, Gerald Hörhan - Investment Punk.

Hallo, puhhh schwierige Frage!

Ich würde sagen es kommt auf die Person an, wenn du auf Urlaub, teure Technik oder teure Hobbys allgemein (teure Dinge) verzichtest ist es möglich. Jedoch musst du  genau ausrechen ob du sonst noch alles Lebensnotwendige kaufen kannst. (Essen, Miete, Versicherungen...)

Ich persönlich würde mir keine S-Klasse kaufen. Außer ich habe im Lotto gewonnen ;)

Viele Grüße

Es kommt nicht auf die Einnahmen an, sondern die Ausgaben. Jemand der 3500 Netto verdient, Verbindlichkeiten hat, viel Miete zahlt, uneheliche Kinder etc. dem bleibt nicht viel.
Jemand der 3500 Netto hat, schuldenfrei ist, mietfrei wohnt, keine Familien etc. dem geht's deutlich besser

Wie viel Geld braucht man um ein Mercedes AMG GTs zu fahren?

Frage steht oben , wie viel Geld braucht man um AMG GTs zu fahren .

Ich bin ein riesen Fan von 24h rennen von Nürburgring und wenn ich den AMG GTS sehe , werde ich sofort in das Auto verliebt , deswegen wäre es schon so ein Auto zu besitzen .

Wie viel sollte man verdienen um so ein Spielzeug leisten zu können ?

...zur Frage

Wie viel Unterhalt muss der Unterhaltspflichtige bei einem Nettoeinkommen von 2500€ und 2 Studierenden Volljährigen Kindern monatlich bezahlen?

Und wird dann vom Bafög noch etwas abgezogen?

...zur Frage

Wie können sich Taxi Fahrer S-Klassen leisten?

Die machen doch gar nicht so viel Kohle? Warum sind dann die meisten Taxis dicke S-Klassen?

...zur Frage

Wie viel Unterhalt muss mein Vater an mich bezahlen und geht dann noch Kindergeld ab?

Ich bin ein Scheidungskind, 19 Jahre alt und wohne in einer Wohnung und studiere. Mein Vater verdient 3500 Euro Netto und meine Mutter im Moment 450 Brutto. Wie viel muss mein Vater, meine Mutter jetzt an mich bezahlen und geht davon auch noch Kindergeld ab ? Und was ist wenn meine Mutter in Ausbildung geht und ein Nettoeinkommen von 1500 Euro hat ?

...zur Frage

Was ist besser, ein Auto zu kaufen oder zu leasen?

1. Lohnt es nur für die Wohlhabenden ? 
  2. Was hat es mit dem effektiven jahreszins auf sich ? 
  3. Was hat es mit der Leasing Sonderzahlung und den Soll zins auf sich  ? 
  4. Wie sieht es aus mit winter und sommerreife ?
  5. Was ist mit den Schäden ,bzw Gebrauchsspuren nach dem abgeben des Wagens nach der Laufzeit ?
  6. Wie viel Kilometer fährt man im Jahr ungefähr ?

Mein Fahrschullehrer meinte, Reiche leasen nur noch und kaufen nicht ,weil der Wertverlust enorm ist ?

Hier ein Beispiel :

https://eff.m.mercedes-benz-bank.de/eff/icg/templates/TPL_index.html#/?caller=mbbank&type=pkw&screen=config-1&car=CLS%20Coup%C3%A9%20(408)&request=%7B%22lastModified%22:%22%22,%22vehicleId%22:%22CLS%20220%20d%20(408)%22,%22customerTypeId%22:%22private%22,%22calculationTypeId%22:%22leasing%22,%22price%22:%2254502%22,%22configuration%22:%22Serienausstattung%22,%22inputParameters%22:%7B%22deposit%22:4002,%22term%22:24,%22totalMileage%22:%2245000%22,%22depositAmountSelected%22:%22true%22%7D,%22contextParameters%22:%7B%22depositAmountSelected%22:%22true%22,%22ew%22:null,%22customerTypeId%22:%22private%22,%22totalMileage%22:%2245000%22,%22precalc%22:%22712,89%22,%22term%22:%2236%22,%22calculationTypeId%22:%22leasing%22,%22deposit%22:%224002%22,%22isVat%22:%22true%22%7D%7D

Mfg

...zur Frage

Autokauf - Teures Auto - reicht mein Geld zum Leben?

Hallöle allen!

Zu der Frage, die ich stelle, möchte ich keine fixe Antwort. Denn ich weiß, dass sich diese Frage jede Person anders beantworten würde. Mich würde lediglich eure persönliche Meinung interessieren. Wie würdet ihr in der Situation handeln?

Ich habe jahrelang ein Fahrzeug genutzt, was aller 2 Monate zur Reparatur musste. Das ging jetzt 6 Jahre mit 2 verschiedenen Fahrzeugen so. Als vor wenigen Tagen mein Auto erneut, DIREKT nach einer Reparatur mit einem neuen Problem unfahrbar stehen blieb und jetzt für mehrere 100€ in die Werkstatt müsste, haben wir uns entschieden, einen Schlussstrich zu ziehen.

Da ich jetzt einen recht gut bezahlten Job habe und meine Freundin selbst in der Ausbildung solide verdient und bald noch viel besser verdienen wird, habe ich den Vorschlag gemacht, dass wir einen recht frischen Gebrauchtwagen aus einem höheren Segment kaufen sollten. (Mercedes Benz, Sportwagen, 20.000km runter, 5 Jahre Garantie und 1 Jahr Verschleißgarantie)

Unsere Kalkulation sagt uns, dass wir während ihrer Ausbildung im Monat mindestens 500€ zur freien Verfügung nach ALLEN ABZÜGEN haben werden, wenn wir diesen Wagen nehmen. Nach ihrer Ausbildung in ca 1 einhalb Jahren werden wir ca. 1300€ zur freien Verfügung übrig haben. Unsere Familien halten nichts von dem Kauf und sagen, wir sollen uns wieder ein günstiges Auto holen.

Mein Problem ist jedoch: Ich brauche für meinen Job JETZT ein Auto, das am besten vor dem Kunden einen guten Eindruck hinterlässt, und ich habe keine Lust erneut ein Auto zu kaufen, das in 1 Jahr wieder tausende Reparaturen aufweist.

Wie ist eure Meinung? Würdet ihr mit dem o.g. übrigen Geld zufrieden sein und dafür euer Traumauto holen, oder würdet ihr euch mehr übriges Geld wünschen und beim Auto lieber weiter suchen und Kompromisse eingehen, die euch vllt nicht so sehr zusagen?

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?