Kann man sich mit 18 etwas auf Ratenzahlung kaufen (Saturn, Apple)?

16 Antworten

Da werden die nicht drauf eingehen. Du wirst gefragt, was du verdienst und seit wann du arbeitest. Ich glaube bei einem 400€ Job ist es den Banken zu heikel

Nein... du bist damit nicht kreditwürdig. Und du solltest dir das Geld lieber sparen und dann bar zahlen und nicht auf Raten kaufen.

Das wird nicht klappen. Solltest du mit den Zahlungen in Verzug kommen, wäre bei dir ja noch nicht mal was zu pfänden. Das heißt für dich - erst sparen, dann kaufen.

wie sieht es mit einem computer aus, was ca. 500 euro kostet ?

0
@at14796

siehe meine Erklärung unten. Solange du unter der Pfändungsgrenze (1045) verdienst klappt nicht mal was für 100 €

0

Handy Ratenzahlung unter 18 Jahre

Hallo

ich wollte mal wissen ob es möglich ist, unter 17 Jahren eine Ratenzahlung abzuschließen, wenn man schon monatliches einkommen hat. z.B. ein 17 jähriger ist Jahrespraktikant in einer Firma und bekommt monatlich 200€, er möchte sich ein iPhone 5s kaufen was man beim Media Markt für eine Ratenzahlung in Höhe von 30€ pro Monat kaufen kann, die Laufzeit beträgt 24 Monate. Spricht: Finanziell möglich

Ist es möglich das man dann als 17 Jähriger zum Media Markt fahren kann und diese Ratenzahlung dort abschließt? Oder muss ein Elternteil dabei sein?

...zur Frage

Wo ist der Haken bei 0% Finanzierungen?

Läden wie MediaMarkt und Saturn werben ja schon seit längerem mit 0% Finanzierungen, also einem nicht vorhandenen Zinssatz. Das heißt also, ich zahle genauso viel wie wenn ich das Produkt neu kaufen und direkt komplett bezahlen würde, aber einfach in Raten über z.B. 10 Monate. Das ganze ohne Aufpreis. So steht es halt erstmal da.

Ich kann mir das aber nur so mäßig vorstellen. Da muss doch was hinter stecken, oder nicht? Irgendwo muss es doch versteckte Kosten oder sonstige Nachteile geben, oder nicht? Was hat es damit auf sich?

...zur Frage

Wie funktioniert das und kriegt man das Produkt zu erst?

Ich würde gern morgen mir ein Fernseher kaufen bei Saturn den Samsung MU8009 55 Zoll für Ratenzahlung 0% Finanzierung und würde gern wissen ob man das Produkt direkt nach den ganzen papier kram im markt kriegt und ob diese Aktion von Saturn dann immer noch gilt die mit dem Gutschein oder coupon?

...zur Frage

Macbook pro Arbeitsspeicher ausgelastet

Guten Tag, ich habe mir einen neues Macbook Pro gekauft von Saturn hier die Link http://www.saturn.de/mcs/product/APPLE-MacBook-Pro--13-3-Zoll,48352,325521,311873.html?langId=-3 Nur ist es nicht wirklich so schnell. Habe nur 15-150 mb Arbeitsspeicher frei nach paar min des Hochfahrens. Ist das Normal? Habe os x yosmite auf yosmite geupdatet, und ist leider immer noch so.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ratenzahlung mit 400 Euro einkommen?

Hey, ich mache gerade einen Aushilfsjob und bekomme jeden Monat ca 380 Euro... ich mache nebenbei Schule ... Ich werde bald 18 und wollte mir denn ein neuen PC kaufen und das denn mit Ratenzahlung zahlen ... darf man mit einem "ungesicherten" 400 Euro einkommen, eine Ratenzahlung machen?

Ungesichert weil ich als Aushilfe keine Kündigungsfrist habe, mein Arbeitgeber könnte mich jeden Tag feuern.

...zur Frage

Saturn - Ratenkauf?

Ich würde mir gerne das Samsung S5 holen ... allerdings in Raten (aber ohne Vertrag). Kann man das bei Sarurn oder Mediamarkt auf Raten kaufen? Auf den Internetseiten finde ich nämlich nichts dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?