Kann man sich mit 15 Fett absaugen lassen?

2 Antworten

Die Kasse wird vielleicht eine Lymphdrainage übernehmen, die teilweise sehr gute ERgebnisse zeigt.

Antwort: Nein Grund: Mit 15 ist man durchaus noch in der Lage Sport zu machen und sein Gewicht anders zu reduzieren. Eine OP wie eine Fettabsaugung ist ein kosmetischer Eingriff den die Kasse nicht übernimmt. Unter gewissen Umständen wäre ein Magenband möglich, aber das ist sehr gefährlich und deine Freundin wird mit 15 auch keinen Arzt finden der das macht.

Sie soll zum Doc gehen, der kann ihr evt. ein Rezept für Fitnessstunden verschreiben. Wichtig ist auch eine Ernährungsumstellung.

4

es geht um ein lipödem und nicht um übergewicht.

0
51

Lipödem heißt nicht, dass sie übergewichtig ist!

0
4

Ups das hatte ich überlesen. Trotzdem ist abnehmen evt. sinnvoll und eine Fettabsaugung kommt nicht infrage! EvT Lymphdrainage usw?!

0

Was möchtest Du wissen?