kann man sich mit 14 oder 15 jahrein ein tattoo stechen lassen?( wenn nein waurm nich )?

10 Antworten

ja, kann man, aber nur mit der zustimmung des gesetzlichen vertreters (in den meisten fällen natürlich die eltern). es ist dennoch davon abzuraten, da man sich zum einen noch im wachstum befindet und zum anderen mitten in der pubertät steckt und schnell seine meinung ändert

Nein, erst ab 16

0

ja, wenn dein Erziehungsberechtigter zustimmt. Aber lass es lieber und warte bis du älter, reifer und ausgewachsen bist. Sonst bereust du es vieleicht.

Nur wenn es die Eltern erlauben. Ich würde es dir allerdings allerdings wenn du mein Kind wärst nicht erlauben. Das hat nichts damit zu tun ob ich Tattoos gut oder schlecht finde, sondern damit das so etwas eine Entscheidung mit sehr weitreichenden Folgen ist. Sich ein Tattoo aus einer Laune raus stechen zu lassen ist keine gute Idee und ich wage zu bezweifeln das dir die Folgen in deinem Alter schon so genau klar sind. Viele Tattoostudios, vorallem die besseren werden sich weigern dir in deinem Alter schon ein Tattoo zu stechen.

Wenn ich das richtig sehe dann dürfen die das überhaupt frühestens mit 16.

0

Was möchtest Du wissen?