Kann man sich mit 11,12 mit Wimperntusche in der schule schminken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können: Natürlich!

Sollen: Bitte nicht! Bleib Kind so lange du Kind bleiben kannst!

Hey,

ich hab mich in diesem Alter noch nicht geschminkt, schminke mich auch heutzutage so gut wie nie. Nur manchmal Mascara und zur Betonung einen extrem dünnen Lidstrich, den man kaum sieht. Und ich bin 17...wenn ich so sehe, wie die meisten Mädels in meinem Alter rumrennen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich glaube, dass auch irgendwie bei dir folgendes mit reinspielt: Du willst "Mainstream" sein, also mit dem Strom schwimmen, Heißt: ALle machen es, also will ich es auch machen. Diese Einstellung kann dich später in ernsthafte Probleme führen. Muss nicht, aber es ist möglich. Und schau dir an, wie viele Mädchen durch die Straßen gehen! Wie Puppen, und das schon mit DREIZEHN Jahren. 

In diesem Alter bist du auch noch körperlich ein Kind, also würde ich diesen Körper nicht verschandeln. Ich bin in deinem Alter noch draußen spielen gewesen, so etwas wie ein Handy hatte ich nicht. Das klingt jetzt, als wäre ich schon im fortgeschrittenen Alter, das war aber echt so. Mein erstes Handy hatte ich zum Beispiel mit 12, mein erstes Smartphone (ist aber nur ein einfaches) mit 16. Schminken tat ich mich das erste Mal mit 14. Und auch heutzutage schminke ich mich nicht immer. Heute zum Beispiel hab ich mich gar nicht geschminkt nach dem Duschen, was ich normalerweise mache (also nur Mascara/Lidstrich). Ich will damit nur sagen, dass man gar nicht unbedingt Schminke braucht.

Auch finden Jungs natürlichere Mädchen schöner. Ich bin zwar weiblich, aber viele Jungs sagen mir, dass ich ungeschminkt total hübsch bin. Das finde ich echt seltsam, da ich gar nicht so hübsch bin...und nein, ich will keine Komplimente, warum ich so denke, das ist eine andere Geschichte. Na ja, jedenfalls kommt das Natürliche auch bei anderen Leuten viel besser an. Schminke kann einem in bestimmten Maße auch hübsch(er) machen, aber da sind wir wieder bei "was ist schön?". Schau mal bitte das Video im Anhang, ich hoffe, dann änderst du deine Sicht auf die Schminke etwas. Ich möchte keine Moralapostel spielen und diese Befugnis habe ich auch gar nicht, allerdings ist das leider wahr. Ich finde natürliche Mädchen auch hübscher. :)

Also, ich sage definitiv nein, um auf deine Frage zurückzukommen. Ich würde nicht zu früh damit anfangen. Etwas ist okay, ich würde aber erst mit dem Beginn der Pubertät frühestens damit beginnen.

Bei Fragen melde dich :))

LG ShD

https://www.youtube.com/watch?v=jLcaSTEto64

Hey, normalerweise ist das kein Problem. Ich hab auch mit 12 angefangen mich zu schminken. Du musst natürlich aufpassen, dass du dich nicht zu viel schminkst! Du solltest nicht zu viel Wimperntusche für dein Alter tragen.  Es hängt auch davon ab, in welche Schule du gehst, aber wenn es dir gefällt wieso nicht. :) LG  

ok danke für deine Antwort :)

0

a) 12 ist definitiv zu früh. Und nein, ich bin nicht Mutter oder so, ich bin Jugendliche und nicht mal volljährig.