kann man sich lebensmittel aus den usa zu schicken lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chips sind gar kein Problem.

Bei den Dips ist es so, dass leicht verderbliche Waren oft aussortiert bzw. von der Post gar nicht erst angenommen werden, und es kommt auch auf die konkreten Zutaten an. Wenn beispielsweise Fleisch enthalten ist, darf der Kram nicht versendet werden (Seuchenschutz). Auch dürfen die Sachen nicht selbstgemacht sein und müssen luftdicht verschlossen abgepackt sein.

Am besten studierst Du die Zutatenliste der gewünschten Dips genau und vergleichst mit den Zoll- und Einfuhrbeschränkungen, die Du unter www.zoll.de finden kannst.

Ich habe mir, als ich noch in Deutschland wohnte, hin und wieder scharfe Chilisoßen aus den USA bestellt, und das war immer ganz unproblematisch möglich.