Kann man sich komplett in seine Gedanken zurückziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Fischmensch.

Das kann man.

Ich baue dazu aber keinen G.Palast sondern entschwinde in my worlds, wenn stupide Tätigkeiten im Job anstehen, die Körper ohne Verstandessteuerung verrichten kann - geht ohnehin am Besten, funkt der Verstand nicht rein, und von allein.

Dazu muss ich mir nicht sagen: will jetzt weg hier.

Der Körper arbeitet und Geist wandert.

Manchmal sitze ich nur wo und mein Kopfkino geht los, muss ich kichern, wenn ich mich an etwa eine Episode wie ein Vorkommnis auf Job erinnere: da war der Sohn einer MA zu Gast, wollte in der Kantina was essen, das er auch bekam, um zu fragen, ob es nicht was scharfes dazu gäbe.

Da sagte eine Kollegin: Nimm die scharfe Zunge deiner Mutter!, die just auch mit am Tisch sass, worauf uns allen die Gesichter einschliefen bevor wir vor Lachen los brüllten.

Die Mutter hatte nämlich stets eine scharf gewetzte Zunge..., lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fischmensch2
02.02.2016, 21:42

Dinge wie Kopfkino sind jetzt nicht die schwersten Dinge ;-) Wenn jemand an dir vorbeigeht, dich anspricht oder einfach nur deinen Namen sagt, dann kriegst du es doch noch mit. Und das will ich "unterbinden".

0

Ich weiß nicht wie du zu Musik und meditieren stehst ,aber ich bin dadurch das ich jeden Tag vor dem schlafen meditiere zu so nem Punkt angekommen das ich mich nur auf eine Sache konzentrieren kann und wenn ich will komplett weg sein kann mit meinen Gedanken. Vorallem wenn ich Musik auf volle Lautstärke dreh und mit Kopfhörern dann höre kann ich mich total da rein versinken und vergess alles um mich herum.(Könnte aber auch daran liegen das ich ein totaler Musik Suchti bin)Aber auch ohne Musiik kann ich mich sehr gut einfach darauf konzentrieren mich zu entspannen und so mit den Gedanken einfach in eine andere Welt eintauchen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich denke schon das es möglich ist. Du musst erstmal üben dich zu konzentrieren. Also mach es dir bequem und versuche über etwas stark nach zu denken. Bei mir ist es so, dass nach einer Weile meine Augen weh tun. also schließe deine Augen am besten.

Du kannst du auch Hypnose Videos angucken bzw. anhören.

02.02.2016, 21:39

Ja, all das hab ich in letzter Zeit schon ausprobiert. Ich denke, irgendwann wird es klappen.

0

Hi Fischmensch, du wirst lachen, aber ich hab mich letztens selbst dabei ertappt und ich kann mit Gewissheit sagen, das willst du nicht erleben. Ich weiß nicht mehr genau wie es dazu kam. Auf jeden Fall war ich auf Arbeit (bin im Handel tätig) und hatte wenig zu tun, da wir kaum Kunden hatten. Jedenfalls bin ich so dermaßen abgedriftet, dass ich plötzlich das Gefühl hatte ich träume und die Kunden die mir in diesem Moment eine Frage stellten wären nicht real. Ich bin dann zum Mitarbeiterschrank getorkelt und hab einen kräftigen Wasserschluck genommen. Danach ging es wieder. Was ich dir damit sagen will ist: Wenn du es schaffst dich von der Realität zu isolieren, ist es schwer wieder zurück zu kommen. Denk drüber nach.

LG Lucifer

02.02.2016, 21:34

Okay. Ja ich habe gelacht :D Aber hier ist es ja bewusst herbeigeführt. Daher glaube ich, dass das Zurückkommen nicht das Problem sein wird. Ich habe außerdem nicht vor es auf der Arbeit oder so zu machen. Naja. Ich finde es einfach super faszinierend. (Und will es immer noch erleben :P )

0
Kommentar von ilknau
02.02.2016, 21:34

Du warst lediglich leicht dehydriert...da kann Hirn schon mal abdriften.

0
Kommentar von MyNameIsLucifer
02.02.2016, 21:44

Dachte ich anfangs auch. Aber das ging schon mal über Stunden so...

0

Was möchtest Du wissen?