Kann man sich Japanisch selbst beibringen?

7 Antworten

Gehen würde es es schon aber ganz und voll Japanisch ^^? alles lernen :D? Nein ich denke das dauert ewig XD du musst 2000 Kanjis lernen mit kun (Japanischer aussprache) und on (Chinesischen aussprache ) lesung. Dann kommen auch noch Höflichkeitsform dran und dann noch mehr . Es ist sehr schwer diese Sprache zu lernen immerhin ist es einen der schwersten Sprachen der Welt.

Vielleicht vom Wortschatz her kannst du dir was besorgen und dann fleißig auswendig lernen. Viel bringen wird dir das nicht da du schließlich auch irgendwelche Sätze bilden musst um dich auch nur halbwegs gescheit unterhalten zu können. Dann noch die ganze Grammatik drum rum und diese verschieden Höflichkeitsformen. Wenn du 10 Jahre deines Lebens verschwenden willst dann bitte =)

Ich weiß es nicht sicher stelle es mir aber seeeehr schwer vor.

Was möchtest Du wissen?