Kann man sich irgendwie selbst kitzeln?

6 Antworten

Nein, da das Lachen beim Kitzeln sowas wie ein automatischer Abwehrmechanismus des Körpers ist, da wir im Normalfall auf äußere Reize reagieren (in dem Fall das Kitzeln durch eine andere Person). Wenn wir uns jedoch selbst versuchen zu kitzeln, berechnet unser Gehirn quasi die Verlaufsbahn von der Hand bis zum Körperteil das bewusst von uns gekitzelt werden soll. Daher dass unser Gehirn und unsere Nerven dadurch bereits 'vorgewarnt' werden, reagieren sogar die kitzeligsten Menschen darauf äußerst unsensibel.

Kitzeln kannst du dich freilich selbst, nur mit dem

lachen funktioniert nicht.

Gibt es keine Möglichkeit dass ich mich so kitzeln kann das ich auch lachen muss?

0

Das geht nicht, da man ja automatisch weiß wo man sich kitzeln möchte.

Gibt es gar keine Methode?

0
@CuteGirl01

Weiß ich nicht genau, so richtig auf jeden fall nicht

0

Was möchtest Du wissen?