Kann man sich irgendwie japanische nachrichten mit englischem untertitel anschauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wüsste ich nicht, aber vielleicht nützt Dir das:

http://www.japantoday.com/index/index/device/desktop

und die Japaner mögen huffpost, da kannst du zumindest nach Ländern/Sprachen wechseln, allerdings ändern sich dann auch die Themen.

NHK hat eine englische Übersetzung ihrer Website, im Fernsehen wirst du sogut wie nichts in englisch hören.
Ich hab, als mein japanisch noch nicht gut genug war, oft CNN geschaut, das du über Kabel bekommst.

Danke das werde ich mir gleich einmal anschauen :D

0

Moin.

Schätze mal mit Nachrichten sieht das schlecht aus. Liveberichterstattung wird in Japan kaum jemand untertiteln. Bessere Chancen dürftest Du da mit Animes haben. Da gibt es zahlreiche in japanisch mit englischen Untertiteln.

Ansonsten schaue auch mal da rein:

http://www.japanisch.org/youtube.htm

ASRvw de André

Ehrlich gesagt: Kein Ahnung! Aber ich denke das könnte bei Live-Sendungen wie den Nachrichten schwer werden, da das wohl niemand gleichzeitig in den Computer tippt, und die Sender ihre Texte vom Promter wohl auch nicht ausstrahlen werden. Doch wie gesagt, ich weiß es nicht... 

Melde dich diesbezüglich mal bei qclick.de. Der Inhaber heisst Stefan Kuklik, ist ein Bekannter von mir. Der ist deutscher, arbeitet schon seit Jahren bei Kyocera und spricht inzwischen fließend Japanisch..... die Sprache scheint lernbar :-)

Gruß

Henzy

Was möchtest Du wissen?