Kann man sich innerhalb eines Jahres zum Tauchlehrer ausbilden lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tauchlehrer ist ja kein IHK/HKK oder Studium wo du eine mindest Ausbildungszeit haben musst.

Bei Padi und SSI machst du quasi die Kurse nach einander... Solang das Protmone es mitmacht( ich denke mind.2.000 €) , kannst du innerhalb kürzester Zeit Tauchlehrer werden.

Ob das ein Job mit Zukunft ist, weiß ich nicht. Ich geh gerne Tauchen, aber Hobby zum Beruf machen, könnte mir den Spaß am Tauchen rauben.

Hi,

klar kannst du dich innerhalb eines Jahres zum TLA / Guide ausbilden lassen. Wie mein Vorposter schon erwähnt hat kommt es großteils sehr auf deinen Geldbeutel an. Wenn du vom Basic den PADI weg gehst, sind das grob geschätzt alles in allem 2000 - 2500 Euro je nach Tauchschule (Spezialbrevets inbegriffen). Bei den Tauchorganisationen scheiden sich die Geister. Jeder Taucher wird dir ''seine'' Organisation empfehlen. Die Kosten sind auch beinahe überall gleich. Wird aber eine Menge Theorie und auch Praxis von dir verlangt :) und das ist wirklich viel zu Pauken wenn du vom Basic anfängst.

Grüße Felix

Hallo,

bis selbst PADI Instructor. Deine Fragen bekommst Du bestens von einem IDC-Center beantwortet. Davon gibt es in Deiner Region viele. Google ist Dein Freund.

Aber hier ist eine Adresse:

http://www.tauchschule-muensterland.eu/index.html

Gruß Klaus

Was möchtest Du wissen?