Kann man sich in so kurzer Zeit in jemanden verlieben?

8 Antworten

Es kann sogar sein, dass sich ein Mann auf einen Blick unsterblich in eine Frau verliebt. In Italien nennt man es, er sei vom Blitz getroffen. Puzzo hat es in dem Buch "Der Pate" so beschrieben.

Ich habe einmal eine attraktive Frau gesehen, da stockte mir der Atem. Mir war aber klar, dass ich bei dieser Frau nie eine Chance hätte.

sie kam in das zugabteil, was ich eigentlich wechseln wollte und setzte sich auf den letzten freien platz mir gegenüber.
ich blieb sitzen.
dann holte sie ein buch raus. der autor hatte nur zwei bücher geschrieben in seinem leben, eines war mein lieblingsbuch, das andere hatte sie in der hand.
ich hatte das gefühl, das abteil hätte keinen boden mehr.
der schaffner kontrollierte mich und ich hatte bahncard, portemonnaie und papiere vergessen. ich folgte ihm zum zugbüro und wir klärten das,
dann ging ich zurück zum abteil.
sie stand auf dem gang, wartete auf mich und fragte, ob sie helfen kann.
dann unterhielten wir uns die gesamte fahrt im speisewagen.
sie fuhr in meine stadt.
das war am sonntag.
am freitag waren wir essen, tanzen, und danach zusammen.

aber verliebt war ich schon in dem moment, in dem sie das abteil betrat.

vom blitz getroffen, genau das wars...

Gefühle sind sehr kompliziert.

Es ist möglich aber ich wäre etwas vorsichtig :)

Ich habe mich früher extrem schnell verliebt - teilweise sogar binnen paar Tage. Mittlerweile tue ich mich extrem Schwer mich einer Frau wirklich zu öffnen und mich zu verlieben. Ergebnis eines erlernten Selbstschutzes.

Ich weiß nicht warum alle beim Thema verlieben Unterschiede machen zwischen Mädchen und Junge. Das hägt vom Charakter ab, nicht von den Geschlechtsteilen.

Es ist ein seeehr schnelles verlieben, aber manche ticken eben so 🤷🏼‍♀️

Was möchtest Du wissen?