Kann man sich in Österreich eine Maschinenpistole legal kaufen mit WBK?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in den USA wenn du eine Greencard oder permanente Aufenthaltserlaubnis  hast kannst eine Sondergenehmigung beantragen und wird für gewöhnlich nach einer Überprüfung durch FBI und FDA sehr gerne ausgegeben.

Vollautomatische Waffen sind in Österreich ebenso wie in Deutschland in Privatbesitz verboten. http://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_%28%C3%96sterreich%29 (Fällt unter Kategorie A)

Habs mir gedacht wollte nur noch eine Bestätigung

Danke sehr! :-)

0

Da war wer schneller als ich^^ Die Frage beunruhigt mich ein wenig, wir sind hier ja nicht in Amerika...

1

Da es sich hier um vollautomatische Waffen handelt, sind sie verboten. Als Privatperson wirst du sie weder ohne noch mit Waffenschein legal erwerben können.

Ein Waffenschein berechtigt ohnehin nicht zum Erwerb einer Schußwaffe sondern lediglich zum Führen einer solchen außerhalb seiner eigenen vier Wände, des befriedeten Besitztums oder seiner Geschäftsräume.

0

Was möchtest Du wissen?