Kann man sich in jemanden verlieben mit dem man nur Nachrichten austauscht und telefoniert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja klar kann man, es ist mir auch passiert :( Aber mach dir blos nicht zu große hoffnungen, ich weis zwar nicht wie weit ihr von einander entfernt wohnt, aber dich Chancen sind ja nicht so groß sich regelmäßig zu sehen

2001, ich war gerade umgezogen, da kam es in der Nacht zu Problemen mit meinem Internetanschluss. Ich wählte dann morgens um 2 Uhr die 24h Hotline des Anbieters.

Eine sehr nette Stimme war zu hören am anderen Ende der Leitung. Wir führten ein sehr nettes Gespräch, welches nach knapp 1 Stunde unterbrochen wurde.

Die nette Dame war nicht mehr an die Strippe zu bekommen.

2 Tage später erhielt ich einer Mail, von genau jener jungen Damen. Wir telefonierten wieder miteinander, fast 2 Stunden, so ging es ein paar Wochen. Sie wohnte in Erfurt und ich in Hamburg. Wir verabredeten uns und daraus wurden 7 wunderbare Jahre!

Ja, es ist möglich, man kann sich ins so jemanden verlieben!

Ja. Allerdings musst du damit rechnen das die andere Person sich verstellen kann, auch wenn man es von ihr nicht erwartet.

Man kann sich in die Vorstellung, die man von ihm hat, verlieben. Inwiefern diese die Realität überstehen kann, ist dabei zweitrangig.

Ja das klappt sehr schnell. Jeder ist irgendwie immer auf der Suche nach Anerkennung und Liebe.

Und beim schreiben wird man nicht unterbrochen und niemand anders redet rein. Man verliebt sich in den Menschen in die Seele und nicht in den Körper.

Ernüchternd ist es nur wenn die Person dann bei einem realen Treffen Überhaupt ins Schema paßt.

Persönlich habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Eine Frau hab ich mal kennengelernt die ist sehr stark gebaut. Wir verstehen uns sehr gut und seit ich sie kenne, habe ich gelernt mit ihren Maßen umzugehen und ich sehe vielmehr die Frau, die Seele die in ihr steckt. Und sie ist sehr liebevoll und angenehm. Was ich mir vorher nicht hätte vorstellen können.

Ich finde man kann die Menschen besser kennenlernen weil man alles schreiben kann was einem wichtig ist

Das kann durchaus sein :D wenn du ihn sehr intelligent, oder auch sehr toll findest, wie und was er schreibt.

Na klar geht das. Real kann dann aber eine Illusion zerplatzen.

Das wirst du merken, wenn derjenige vor dir steht: Fett, hässlich und ungepflegt, aber du dir denkst: Egal ich liebe ihn, nur durch die Art wie er mir schreibt!

Was möchtest Du wissen?