Kann man sich in jemanden verlieben, den man überhaupt nicht kennt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie findet ihn hübsch und sympathisch. Vielleicht ist das für sie verliebt.

Andere Mädchen verlieben sich auch in ein Kleid, Schuhe oder eine Tasche im Schaufenster / Onlineshop oder Magazin.

Mit echter Liebe hat das nichts zu tun. Aber verliebt kann man sagen.

Die große und bunte Welt der Gefühle hat ihre ganz eigenen Regeln welche auch bei weitem nicht immer und auch nicht unbedingt den Gesetzen der Logik folgen müssen. So ist es ergo auch durchaus möglich sich in eine Person zu verlieben respektive für diese Person zu schwärmen die de facto nur vom sehen her bekannt ist oder sogar nur von der Stimme her und dergleichen lässt sich auch auf diverse andere Dinge mühelos übertragen. Welchen Namen wir dem Kind geben, ob Verliebtheit oder Schwärmerei, das ist so gesehen vollkommen irrelevant.

Das nennt man eher schwärmen. Ähnelt sehr dem verleibt sein und wird daher von jungen menschen leicht verwechselt. Bis sie aber nichtmal miteinander n bissel wenigsten gequatscht haben würde ich nicht von verliebt sein reden.

Was halten Jungs davon, wenn ein Mädchen den 1. Schritt machen würde (also ansprechen)?

Was denkt ihr, wie finden Jungs es, wenn Mädchen die Initiative ergreifen und den Junge als erstes anspricht (auf einer Party ) . Also man kennt sich halt vom sehen her😄🙈. Finden Sie es gut oder schreckt es die Jungs eher ab?

...zur Frage

Verlieben in jemanden, den man nicht kennt?

Kann man sich in jemanden verlieben, dem man z.B. seit Jahren in der Schule oft sieht, sich anlächelt und ab und zu Hallo sagt. Man kennt sich nicht richtig, es ist nichtmal eine Freundschaft und trotzdem kommt es einem vor, als wäre er dir total vertraut und wenn er lächelt, ist einfach alles in Ordnung. Kann sowas passieren? Und wenn ja, wieso?

...zur Frage

Kann man sich in jemanden verlieben den man fast nicht kennt?

Hey Leute,

Ich wollte wissen, ob ihr glaubt, dass man sich in jemanden verlieben kann, den man kaum kennt? Ich fahre mit einem Jungen Bus, den ich von einer Freundin kenne und ich weiß wie er heißt, wie alt er ist und ein bisschen seine Hobbys und kenne seine Persönlichkeit aber auch nur ein bisschen. Trotzdem bin ich immer so glücklich wenn ich in seiner Nähe bin und freue mich, wenn ich ihn sehe. (Bin 15 und w.) Also denkt ihr, dass man sich so einfach in jemanden verlieben kann, oder bilde ich mir das nur ein?

LG Lisa

PS: Bitte ehrliche und richtige Antworten

...zur Frage

Kann man sich in jemanden verlieben, den man im Internet kennen gelernt hat? *-*

Meine Freundin meint sie habe sich in einen Jungen verliebt, den sie 5 Tage durch internet kennt. Geht das überhaupt? Sie sagt, dass die herzklopfen bekommt, wenn sie mit ihm chattet und nur noch an hin denken kann und so.

...zur Frage

Kann man sich in jemanden verlieben den man nur im Internet kennt?

Ich bin nicht verliebt sondern jemand mit dem ich schon länger schreibe (wir kennen uns aus dem Internet) und der meint er hätte sich in mich verliebt. Ist es überhaupt möglich sich zu verlieben wenn man den anderen nicht persönlich kennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?