Kann man sich in jemanden verlieben, den man überhaupt nicht kennt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie findet ihn hübsch und sympathisch. Vielleicht ist das für sie verliebt.

Andere Mädchen verlieben sich auch in ein Kleid, Schuhe oder eine Tasche im Schaufenster / Onlineshop oder Magazin.

Mit echter Liebe hat das nichts zu tun. Aber verliebt kann man sagen.

Das nennt man eher schwärmen. Ähnelt sehr dem verleibt sein und wird daher von jungen menschen leicht verwechselt. Bis sie aber nichtmal miteinander n bissel wenigsten gequatscht haben würde ich nicht von verliebt sein reden.

Die große und bunte Welt der Gefühle hat ihre ganz eigenen Regeln welche auch bei weitem nicht immer und auch nicht unbedingt den Gesetzen der Logik folgen müssen. So ist es ergo auch durchaus möglich sich in eine Person zu verlieben respektive für diese Person zu schwärmen die de facto nur vom sehen her bekannt ist oder sogar nur von der Stimme her und dergleichen lässt sich auch auf diverse andere Dinge mühelos übertragen. Welchen Namen wir dem Kind geben, ob Verliebtheit oder Schwärmerei, das ist so gesehen vollkommen irrelevant.

Klar geht das! Sie sollte einfach mal mit ihm reden und ihn nicht nur sehen.
Das wäre der nächste Schritt. Gefühle hat sie mit Sicherheit, sonst würde sie nicht mit dir darüber reden :)

Was möchtest Du wissen?