Kann man sich in Houston im Space Center einen Raketenstart live ansehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht schon deswegen nicht, weil in Texas allenfalls Shuttle-Landungen vorgenommen werden. Die Raketenstarts erfolgen von Cape Canaveral aus, und das liegt geschmeidige 1600 Kilometer entfernt an der Ostküste von Florida... Außerdem werden Raketenstarts nur alle paar Monate durchgeführt - es ist ja nicht so, dass da dauernd ein Shuttle abhebt. Und wer da live dabei ist, der sieht sowieso nicht viel, denn die Tribüne ist mehrere Kilometer von der eigentlichen Startrampe entfernt.

Stimmt so weit, und deshalb haben alle auch 700+ Objektive dabei ^^ So konnte ich wenigstens das Shuttle noch erkennen.

0

Nein! Weil Houston in Texas liegt, dort wo das Kontrollzentrum ist. Die Raketenstarts finden jedoch in Florida (Cape Kennedy) statt.

vielleicht kannst du sogar mitfliegen

Jepp, immer zur vollen Stunde geht das.

0

Was möchtest Du wissen?