Kann man sich in einem Sanitätshaus Eine Kapaltunnel Schiene anfertigen lassen wegen kleinen Händen ?

1 Antwort

Wie klein? 

kinderhände

0
@amyredbird123

Es gibt von den Firmen Neatec und Riepe-Hagen Orthesen für Kinderhände.

Frag über diese Firmen an, welche niedergelassenen Partner die Produkte führen.

Riepe-Hagen fertigt individuell an.

0

Beantragung Rollstuhl - Bin ich an das Sanitätshaus gebunden?

Ich habe einen Rollstuhl bei einem Sanitätshaus ausgesucht und mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Damit wurde der Rollstuhl dann beim Kostenträger beantragt. Wenn der Antrag positiv ausgeht, bin ich dann an den Kostenvoranschlag und an das Sanitätshaus gebunden? Oder kann ich auch ein andere Modell in einem anderen Sanitätshaus erwerben?

Leider ist das damals (der Antrag läuft seit gut 6 Monaten) ausgewählte Modell heute nicht mehr das richtige, bzw. nicht ganz optimal. Bei wichtigen Hilfsmitteln sollte man aber keine Kompromisse eingehen. Zudem ist mein Sanitätshaus deutlich zu teuer, und es werden einem Extras angedreht die man gar nicht braucht. Jetzt weiß ich das auch, nur damals war mir das alles noch neu, und ich hatte mich nicht wirklich damit beschäftigt.

...zur Frage

Krankschreiben beim Orthopäde wegen Fingerprellung?

Hallo, ich habe mir vor einer woche meine kleinen finger geprellt. war danach im krankenhaus und hab mich röntgen lassen, war "nur" eine prellung und musste ne schiene tragen... ich habe mich daraufhin 1 woche krankschreiben lassen (beim hausarzt) vor 3 tagen habe ich die schiene runtergetan und habe meinen kleinen finger ständig gekühlt und mit voltaren eingeschmiert... mein problem ist jetzt dass es immernoch nicht besser geworden ist und ich vor hab morgen zum orthopäden zu gehn. nun meine frage: wielange dauert so eine prellung?? kann es sein das der finger doch gebrochen ist?? (er ist blau und dick) und wielange kann man wegen einem geprellten finger krankgeschrieben werden?? ich brauche nämlich beide hände in meiner arbeit (fahrzeuglackierer)

danke im vorraus

...zur Frage

Rollator zurückgeben bei Umzug?

Hallo Zusammen,

meine Mutter hat einen (von der Krankenkasse finanzierten) Rollator über ein Sanitätshaus erhalten. Nun zieht sie aber ca 400 km weiter weg. Muss sie den Rolltor wieder zurückgeben und sich ein neues Rezept ausstellen lassen oder kann sie den einfach mitnehmen. Die Krankenkasse ändert sich nicht.

Danke

...zur Frage

Handbandagen anfertigen lassen?

Hey, ich brauche eine Handgelenkbandage weil ich mir vor einem Jahr die Hand gebrochen habe. Jetzt ist meine Frage, wo bekomme ich welche? Ich habe schonmal überlegt in ein Sanitätshaus zu gehen aber müssen die da nicht erst angefertigt werden ? Oder haben die das schon welche auf Lager. Brauche die nämlich echt dringend. Danke im Voraus ❣️

...zur Frage

Schiene fürs Handgelenk wegen Rheuma?

Hey Com :) Ich war jetzt 4 Wochen wegen Rheuma in der REHA. Ich habe dort bei der ERGO festgestellt, dass mir eine Schiene fürs Handgelenk echt gut tut. Jetzt habe ich ein Rezept vom Hausarzt bekommen. Geh ich damit in die Apotheke oder ins Sanitätshaus? Was muss ich dafür zahlen?

...zur Frage

Gehe morgen zur Arge kann aber wegen Arthrose in Händen nicht alle Jobs Machen.Brauch ich da Attest vom Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?