Kann man sich in Deutschland komplett ohne Geld ernähren?

6 Antworten

Hallo ,warum, weshalb, wo! Im Wald wächst zwar vieles, das essbar wäre, aber das meiste kann man sicher nicht genießen, da die meisten Wälder, nur noch Hundeklos sind, Also bei uns im Wald könnte man garantiert nichts essen, das nicht von Hundeurin oder Hundekot verseucht ist...

Nein, auch wenn du selber kein Geld in die Hand nehmen mußt, bist du darauf angewiesen, daß andere für dich zahlen. Du kannst dir dann zwar einreden, du bräuchtest kein Geld. Praktisch ist das jedoch nur Selbstbetrug.

Rein theoretisch schon, aber die Frage ist eher ob man alles so legal bekommt. Weil z.B. Tiere darf man ohne Genehmigung und Grund nicht einfach töten, also müsste man definitiv beschränkt leben. Außerdem bekommst du nicht alle lebenswichtigen Dinge zu jeder Jahreszeit.

Was möchtest Du wissen?