Kann man sich in Deutschland komplett ohne Geld ernähren?

6 Antworten

Hallo ,warum, weshalb, wo! Im Wald wächst zwar vieles, das essbar wäre, aber das meiste kann man sicher nicht genießen, da die meisten Wälder, nur noch Hundeklos sind, Also bei uns im Wald könnte man garantiert nichts essen, das nicht von Hundeurin oder Hundekot verseucht ist...

Nein, auch wenn du selber kein Geld in die Hand nehmen mußt, bist du darauf angewiesen, daß andere für dich zahlen. Du kannst dir dann zwar einreden, du bräuchtest kein Geld. Praktisch ist das jedoch nur Selbstbetrug.

Rein theoretisch schon, aber die Frage ist eher ob man alles so legal bekommt. Weil z.B. Tiere darf man ohne Genehmigung und Grund nicht einfach töten, also müsste man definitiv beschränkt leben. Außerdem bekommst du nicht alle lebenswichtigen Dinge zu jeder Jahreszeit.

Verhungern Menschen in Deutschland?

Gibt ja auch Fälle, wo das Jobcenter den armen Menschen das Geld komplett streicht oder sperrt. Dann hat man kein Geld für Essen oder die Miete wird auch gesperrt und man landet auf der Straße: Kein Geld ist Hunger und wer Hunger hat ist tot.

...zur Frage

Kann ich komplett ohne Zucker leben?

Moin,

ich soll nach Anweisung meines Arztes ein dreivietel bis einem Jahr keinen Zucker mehr essen.

Nun möchte ich meine Ernährung komplett auf zuckerfrei umstellen, d.h. ich will auch kein Obst mehr essen. Ist das gesund oder brauche ich das Obst um mich ausgewogen zu ernähren?

Viele Grüße

...zur Frage

Ist das so etwas erlaubt?

Darf man sich im Wald aus Ästen und Sträuchen einen kleinen Notunterstand bauen und darin schlafen ?

...zur Frage

kann man sich NUR von Früchten ernähren?

habt ihr erfahrungen, ob man trotzdem fit ist? also wenn man jetzt einfach nur äpfel, pflAUMEN, birnen zu essen hat , ist das ein problem für den körper? bzw. gehts auch ohne kohlenhydrate? und wenn nein, wie lange würde man es überleben?

die fragen sind vl etwas verwirrend.....im sommer wenn ich da einfach mal mit freunden i-wo auf wiesen , wald zelte und nix zu essen mitnehemen, und wir uns einfach von den ganzen früchten ernähren geht das gut? ca.3 wochen?

...zur Frage

Darf man eine kleine Hütte im Wald bauen?

Darf man sich ein Stück Wald kaufen und dort eine kleine einfache Hütte bauen? Ich bin 19 und habe erfahren, dass ich Zölikalie habe und glutenfrei essen muss (darf kein Brot mehr essen, kein Bier mehr trinken,....). Da ich auf Bier verzichten muss, nicht mehr in Kneipen kann, gibt für mich das Leben hier keinen Sinn mehr. Ich würde gerne ein Einsiedlerleben im Wald führen und mich von dem ernähren was ich finde: Beeren, Nüsse, Obst,... . Darf man sich eine kleine Hütte ohne Strom, ohne Wasseranschluss und ohne Fundament bauen?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Wald)?

Dieses Tier habe ich unter einem Holzstamm im Wald gefunden. Es war mit Beinen etwa 1-2cm lang.

Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?