Kann man sich in Deutschland frei äußern?

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 47%
Andere Antwort 4%

28 Antworten

Nein, bei Hassrede, Beleidigungen oder derartiges und leider zählt ja heutzutage alles als das, was nicht politisch Korrekt klingt oder man eben völlig ne andere Meinung hat als die Masse. Dann nimmt man natürlich automatisch es als Hass auf anstatt als Kritik. Wahrscheinlich denken sogar viele das Kritik so etwas wie Hass wäre.

Ja

Jap, ob andere Leute deine Meinung akzeptieren ist die andere Sache, bzw. ob man die Meinung akzeptieren sollte

Ja

Klar, nur solltest du damit rechnen, dass andere das auch dürfen.

Ja

Ja, kann man! Aber man kann auch Gegenwind bekommen. Bei Hassrede, Aufrufen zu Straftaten u.ä. muss man jedoch damit rechnen, dass der Beitrag/Kommentar gelöscht wird. Und evt. bekommt man auch eine Anzeige.

Zensur wäre was anders. Schau dir - beispielsweise - China an.

Andere Antwort

Naja ich finde nicht so ganz,egal was man sag es gibt immer irgendwelche dummen leute die sich in Nachhinein beschweren.So bald man etwas sagt was nicht ins Bild der Gesellschaft passt wird man sofort verspottet.

Rechtlich gesehen:Eher ja als nein

Gesellschaftlich:NEIN