Kann man sich im Moment noch für ein Studium einschreiben (NRW, z.B. an der Uni Essen) oder ist die Frist abgelaufen?

3 Antworten

Was hindert dich denn daran, nach den entsprechenden Fristen kurz zu googlen?

Hier als Beispiel die Fristen für die Uni Essen: https://www.uni-due.de/studierendensekretariat/bewerbungsfristen.php

Gemäss dieser Tabelle bist du für das aktuelle Wintersemester zu spät dran.

An manchen Unis für zulassungsfreie Studiengänge bestimmt.

Was hindert dich an einem Anruf bei DER Uni ????????????

pk

Bei 2 Unis gleichzeitig einschreiben?

Ich habe mich bei mehreren Unis für ein Studium beworben. Uni A hat mir bereits eine Zusage erteilt und ich müsste mich bis zum 31.7. immatrikulieren. Von Uni B bekomme ich erst nächste Woche Bescheid, ob ich angenommen bin, also nach dem 31.7. Ich würde wenn möglich lieber an die Uni B. Wenn ich jedoch bei Uni B abgelehnt werde und ich mich nicht bis zum 31.7. bei Uni A immatrikuliert habe, stehe ich ohne Studienplatz da. Soll ich mich jetzt erst bei Uni A immatrikulieren und bei Zusage der Uni B wieder exmatrikulieren bzw. geht das so einfach ? Offiziell darf man sich ja nicht bei 2 Unis gleichzeitig einschreiben oder ? Vielen Dank für Antworten !

...zur Frage

Wie soll ich mich jetzt einschreiben?

http://www3.uni-bonn.de/studium/vor-dem-studium/bewerbung-zulassung/wie-schreibe-ich-mich-ein#einschreibefristen

Ich will mich da jetzt Einschreiben. Dafür unterzeichne ich nachdem ich mich online registriert habe das Formular und schicke es an die UNI. Dann steht da aber bei Punkt 2. einschreiben können Sie sich nur persönlich. ????

...zur Frage

Bewerbung für Studium abgelaufen?

Also Anmeldefrist liegt ja beim 15.07.2017 wenn ich dann nun morgen den Brief mit der Bewerbung losschicke (an die Uni zu köln), reicht das?

...zur Frage

Anzahl Fachsemester bei Regelstudienzeit von 6 Semestern?

https://www.uni-ulm.de/studium/studieren-an-der-uni-ulm/studiengaenge/studiengangsinfo/course/software-engineering/

Hallo.

Ich will mich gerade für einen Studienplatz einschreiben und jetzt muss ich angeben, wie viele Fachsemester ich will. Nur hab ich keine Ahnung wie viele ich da angeben muss.

Deswegen bitte ich jetzt um eure Hilfe.

Link zum Studiengang ist oben und zusätzlich hab ich einen Screenshot angefügt.

MfG

tn4799

...zur Frage

Wie oft für Studium bewerben?

Hey,

ich bewerbe mich für das Psychologie Studium über hochschulstart.de. Auf der Seite steht das man sich für max. 12 Unis bewerben darf, aber das es auch sein kann das man individuell sich nur für 6 oder so einschreiben darf.

Aber wo kann ich sehen in wie vielen ich mich letztendlich einschreiben darf?

wohne in NRW falls das relevant ist.

danke! Lg

...zur Frage

Immatrikulation Uni was muss ich wissen?

Ich habe meine Berufsreifeprüfung abgeschlossen und arbeite nun 40h im Büro. Hab mich für das Bachelor-Studium Germanistik angemeldet.

Was kann schlimmstenfalls passieren falls ich im ersten Semester nie in der Uni erscheine und trotzdem meine Studien-Gebühren zahle? Was wäre wenn ich mich für ein anderes Studium einschreiben würde? Muss mein Arbeitgeber wissen das ich mich an der Uni eingeschrieben habe? Ich wohne in Österreich. Danke für die Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?