Kann man sich im Internet verlieben? (Videos)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, kann man sich in jemanden verlieben, den man nicht persönlich kennt, sondern den man nur aus dem Internet kennt?

Die Frage ist wie du Liebe auslegst. Der Mann kann noch so schön und nett sein würde das nichts nützen wenn ich den nicht riechen kann. Auf Distanz wirkt schnell etwas nett aber wie er im Alltag ist oder wie er ist wenn du ihn tagtäglich um dich hast dann kannst du nicht abschätzen. Ich halte das für eine Schwärmerei die Wunschdenken ist aber nichts mit der Realität zu tun hat!

Ich glaube schon dass man sich übers internet velieben kann hab ich auch schonmal aber ich habe mit der person jeden tag geschrieben und ich habe ihn auch öfters gesehen aber wir haben nie geredet. (Es hat nicht gut geendet) aber jetzt mal nicht so viel von mir. Evtl schreibt dieses mädchen in ihrem blog sehr persönliche Dinge . so das dein freund glaubt er rede sogar mit ihm. Da sie aber so weit weg wohnt denke ich auch das es eher so bisschen (weiß auch nicht wie man das erklären soll) eine steigerung des schwärmens ist und er nicht halsüberkopf in sie verknallt ist. Da kann man nichts machen aber ich hoffe für deinen Freund dass er sie bald wieder vergisst oder Kontakt mit ihr aufnimmt :) es gibt nur diese zwei möglichkeiten

Auf Youtube wirst du, oder derjenige, nicht die Liebe des Lebens kennen lernen. In diversen Flirtportalen vielleicht schon eher. Sich in jemanden verlieben, der einen nicht kennt, halte ich für sehr gefährlich! Auch das verliebtsein geht wieder weg oder bricht erst gar nicht aus, wenn man nicht zusammen kommt. Man quält sich doch nur selbst, wenn man immer wieder die Videos ansieht. Es bringt gar nichts. Es ist auch eher noch naiv und sehr unreif.

Warum denn nicht? Und weshalb findest du das gefährlich?

0
@strawberrys

Gefährlich deshalb, weil derjenige sich in eine Illusion begibt, die einfach nicht wahr werden wird.

0
@TanjaJanina41

Hmm... aber es besteht ja trotzden die Chance, dass sich die beiden kennenlernen. Die Person ist ja auch nur ein normaler Mensch und er hat ja auch keine Illusionen von ihr, weil er durch die Videos usw. ungefähr weiß, wie sie ist. Das Problem ist halt die Entfernung, denke ich mal. Ich weiß nicht, ob ich ihm sagen soll, er soll sich "bemerkbar" machen bei ihr oder es einfach sein lassen... vielleicht würde er die Liebe seines Lebens so verlieren, die Chance auf ein glückliches Leben. Wenn seine Gefühle schon so stark sind... vielleicht lügen sie ja nicht.

0

Hallo, verliebt sein kann es schon sein, aber ich glaube es ist eher schwärmen. Dann geht das auch wieder weg. Er kann ja mal versuchen ihr zu schreiben, vielleicht stellt er dadurch ja kontakt zu ihr her. Wenn es nicht funktioniert, dann hat er es wenigstens versucht.

Warum glaubst du, es ist eher schwärmen? Ich möchte ihn nicht verletzen, wenn ich sage, dass es nur eine Schwärmerei ist, dann könnte er denken, ich nehme ihn nicht ernst...

0
  1. welchen Rat? Ich bin mir ziemlich sicher das das keine Zukunft haben wird wenn er sich nicht meldet
  2. naja ich würd sagen schon;)

Naja, ob er er es sein lassen oder doch versuchen soll...

0

Er sollte es versuchen, was kann den schlimmstenfalls passieren? Sie sagt nein und er macht halt weiter wie zuvor oder er wird traurig, aber das vergeht wieder

0

Was möchtest Du wissen?