Kann man sich im Internet eigentlich zum Depp machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist im Internet nicht anonym... Das glaubst du nur, aber eigentlich weiß das Internet viel über dich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man ein wenig bedacht vorgeht, nicht jeden Unsinn postet, sich das erstmal vorher überlegt was man wem zugänglich macht & nicht blind alle Daten rausgibt, sehe ich dadrin keine große Gefahr: Mit etwas Feingefühl ist jeder in der Lage, sich das Internet nicht zum Problem-/Peinlichkeitsfaktor werden zu lassen!

Ich z.B. (m, 25) poste bei Facebook so gut wie garnichts, habe auch nur 1-2 Fotos von mir drinne (nix "Besonderes"), nehme an Foren nicht teil (außer hier) und publiziere auch nur Inhalte von denen ich der Ansicht bin dass es andere angeht bzw. mit denen ich selber kein Problem habe. 

Wirklich Privates trete ich im Internet nicht breit. Mir ist auch nie irgendein Fehler passiert, allerdings nehme ich am Internet auch nicht in dem Umfang teil wie das viele tun!

Ich hab kaum wo wirklich reale Daten angegeben, außer halt beim Online-Banking etc und von daher mach ich mir keine Sorgen da.

Auch wenn ich hier eine dumme Antwort gebe, niemand weiß, dass ich in Wirklichkeit ein Hund bin.

Kommentar von Dampfkristall
27.12.2015, 00:04

Hunde machen kein Online Banking..

0

Das ist nicht schlimm wenn man komplett anonym ist

Vor 2 Minuten habe ich mich quasi fremdgeschämt. Aber diese Leute sehen das eben anders^^.

Kommentar von hundeliebhaber5
26.12.2015, 23:27

Kannst du das genauer erläutern?

0

Wenn man bei Facebook oder sonstwo so intime Fragen stellt - oder auch merkbefreite - wie hier anonym bei GF

dann ist es sehr leicht, Depp zu werden....

Kommentar von hundeliebhaber5
26.12.2015, 23:30

Was sind denn merkbefreite Fragen?

0

Ist doch egal was andere von einem denken. Solange es keine nackt-bilder sind ist alles ok

Was möchtest Du wissen?