Kann man sich im Alter beschneiden lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein "beschnittener" Penis ist nicht hygienischer als ein intakter Penis.

Wenn keine absolut dringende medizinische Notwendigkeit für die Vorhautamputation besteht, dann solltest du diese auf gar keinen Fall durchführen lassen. Diese Operation hat zu viele Risiken und erhebliche Nachteile aufgrund der dann fehlenden Vorhaut.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo boracay798,

wenn Sie das nicht aus religiösen Gründen machen lassen möchten, bekommen Sie i.d.R. eine leichte Vollnarkose. In manchen Kliniken wird es auch mit lokaler Betäubung gemacht, was aber ggf. ein unschönes Narbenbild hinterlassen kann, da das Anästhetikum eine Schwellung an der Stelle verursachen kann. Der Eingriff an sich sollte aber nicht schmerzhaft sein.
Unangenehm wird eher die post-operative Heilungsphase. Anders als beim (kleinen) Kind, ist der Eingriffsbereich einfach grösser und salopp gesagt, schon in voller Funktion. Sie werden also ca. 6 Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben können, auch danach kann es noch gelegentlich schmerzen.

Vielleicht schauen Sie sich erst einmal diesen Wiki-Link an https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

Hier werden auch die verschiedenen Methoden erklärt.

Aus rein hygienischen Gründen würde ich von dieser Operation abraten. Tägliche gründliche Reinigung bis unter die Vorhaut reicht völlig aus, um die Partnerin/Partner vor Infektionen zu schützen.

Sollte bei Ihnen eine medizinische Indikation vorliegen(Pimose), dann sieht es natürlich anders aus.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen
di Colonna



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst örtlich betäubt und dir Behandlung wird ambulant durchgeführt. Das Beschneiden an sich tut nicht weh, jedoch ist die Abheilung im Alter schwieriger und es dauert ungefähr 3 Monate, bis alles wieder 'richtig heil' ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da rate ich persönlich von ab.
Die Natur hat Dir das so gegeben, also nehme es so an.
Ein Bekannter hat es machen lassen und die Zeit danach verflucht hoch3, er hatte echt Schmerzen, wochenlang kein Sex, und ist auch heute unzufrieden damit, weil die Eichel viel unempfindlicher geworden ist durch die fehlende, schützende Vorhaut.
Er sieht das Ganze als Nachteil und wünscht sich am liebsten seine Vorhaut zurück.
Die OP selber tut nicht weh, weil entweder örtliche Betäubung oder Vollnarkose angewendet wird.

Warum Hygienenischer ? Muss man eh waschen....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo es gibt ne Betäubung, eine Vollnarkose würde ich immer wenn es geht ablehnen. Ich kann mich nicht beklagen, Muss aber auch sagen dass ich "Es" nie mit Vorhaut hatte. Man gewöhnt sich schnell dran und dann ist es wie normal. Belese dich am besten und mach es nur wenn du 100% Sicher bist. 

MfG Link

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?