Kann man sich Hoffnungen machen, dass Pedersoli jemals eine Reproduktion von dem Dreyse-Zündnadelgewehr rausbringt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir würden da noch eine ganze Reihe anderer hochinteressanter  ( europäischer ) Waffen aus der Ära zwischen Vorderlader und der frühen Metalleinheitspatrone einfallen, nach denen sich vermutlich tausende interessierter Schwarzpulverfreunde, Sammler oder Reenactors die Finger lecken.....

Und wenn sich einer traut eine historisch interessante Waffe aufzulegen, dann spielt der Preis auch nicht wirklich eine Rolle.

Allerdings produziert Pedersoli in erster Linie für den amerikanischen Markt, da dürften dann wohl Replikas diverser Waffen aus dem Bürgerkrieg eher auf dem Zettel stehen, als das Dreyse Zündnadelgewehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?