Kann man sich heutzutage nur richtig durch's Internet anfreunden?

9 Antworten

Zunächst mal ist es leicht, jemanden im Internet offen Privates zu erzählen und dadurch schnell die Illusion einer Freundschaft aufzubauen. Diese Freundschaften können aber mit den analogen Freundschaften zwischen Baum und Teich meistens nicht mithalten. Sich eine Person auszusuchen, sie anzuklicken, anzusprechen und daraus eine Freundschaft wachsen zu lassen funktioniert leider nur digital, aber im analogen Leben brauchen Freundschaften Zeit und meistens hat eine Person, die du gerade anquatschen willst, irgendetwas anderes im Sinn als Freundschaften zu schließen. Du solltest einfach versuchen, bei Gelegenheiten spontan mit Leuten ins Gespräch zu kommen und zwar nicht über Smalltalk, sondern über Themen, die dich wirklich interessieren. Wenn so ein Gespräch mal stattgefunden hat ist es ganz easy, sich für einen Tag später im Park zu verabreden, um mehr mit einander zu reden. Am leichtesten ist das, wenn du ein bisschen was von dir und von Privatem preisgibst, denn das ist doch das eigentlich Interessante an Menschen.

Ich kenn das mit dem ignoriert werden und die dummen Antworten und so... Ist schon echt beschissen :( Aber die ich immer noch davon überzeugt, dass man die echten Freunde nicht im Internet kennen lernt. Ich mein schau mal, im Internet kannst du ja iwelchen Blödsinn schreiben und keiner weiß, obs jetzt gelogen ist. Außerdem ist es ein viel besseres Gefühl, den Menschen vor sich zu sehen, wenn man mit ihm redet, oder? Aber ich bezweifle aber, dass es an dir liegt, nur habt ihr vllt einfach alle noch nicht den richtigen Draht gefunden miteinander zu reden. Ich persönlich hab meine Freunde eher bei meinen Hobbys gefunden, weil ihr da ja was miteinander machen MÜSSt und die dich wohl kaum einfach ignorieren können, wenn zB zsm Fußball spielt oder so ;) Mein Tipp: nicht aufgeben und dir keine Vorwürfe machen. Oder du versuchst es einfach mal bei anderen Leuten, kann ja nicht schaden (und vllt kommen die anderen doch iwann von selber? Kann man nie wissen ;))

LG und viel Glück noch :))

Das versuche ich ja.. Aber anscheinend mögen es manche LEute sich eher über's Internet zu unterhalten als in echt. Oder sie sind zu schüchtern.. oder ach ich habe keine Ahnung ! :/

0
@therriiwowo

Dann versuchst dus vllt bei den falschen :/ Bist du in nem Verein oder so? Beim Sport können die ja wohl kaum mit dem Handy die ganze Zeit rumhocken oder? :)

0
@noplans001

Ja klar, und da habe ich es ja bei dem Jungen versucht...:$

0
@therriiwowo

Sei einfach mal frech und sprech sie drauf an :) In die Richtung Hey, redet ihr auch mal mit mir oder habt ihr nur noch Augen für eure viereckigen Apparate...? Naja... Versuchs einfach mal :))

1

Keine Ahnung wie du so privat bist, aber ich habe das selbe Problem, hm. Kann bei mir auch daran liegen, dass ich mich nur bei wenigen Themen wirklich öffne. Deine Freundin passt sich vielleicht sehr vielen Typen Mensch an, und du suchst nur nach einem bestimmten Typ Mensch. So wie ich das bei dir rauslese, kommst du nicht mit jedem x-Beliebigen aus. Du willst nicht mit jedem befreundet sein, auch wenn du es versuchst. Du fragst sie natürlich, aber du lässt sie nichts persönliches wissen, anders wie deine Freundin anscheinend sie redet über private Sachen, wie mit besten Freunden. Liegt dein Problem möglicherweise daran, dass du einfach nicht jeden Menschen magst, oder dich jedem öffnen kannst? Du sagst auch, die ich eigentlich mag, mögen, bedeutet, du kannst sie villeicht gut leiden, aber mehr wahrscheinlich auch nicht, dir geht es primär um Kontakteknüpfen als tatsächlich Freunde zu finden, oder Personen die dich mögen. Deine Freundin, zeigt den Menschen wahrscheinlich deutlich, dass sie will, das andere sie mögen und das sie an ihnen auch interessiert ist.

Richtige Ratschläge kann ich dir aber leider nicht geben. tut mir leid

Doch ich kann mich sehr wohl öffnen. Aber ich öffne mich nur Personen, die ich schon gut kenne und die sich auch für mich interessieren. Ich interessiere mich ja auch für die anderen, aber heißt das direkt, dass ich mit Menschen, die ich kaum kenne, über private Sachen schreiben soll?

So ist eben meine Freundin. Und ich sag mal ehrlich. Im wahren Leben hat sie mir noch nie ein Problem geschilcert. Meist nur über Whatsapp als Roman. Und so macht sie das bei den anderen. Zum Beispiel ist sie jetzt mit einem Jungen befreundet, in den ich früher mal verliebt war. Und zu der Zeit, in der ich in ihn verliebt war oder für ihn geschwärmt habe, hat sie ihn angeschrieben und sich bei ihm ausgeheult. Sie sagte, er ''sei'' für sie ''da'' gewesen. Und ich als ihre Freundin.. was soll ich da denken? Ich dachte mir nur so, hey ich bin deine ''beste Freundin'' du solltest dich lieber bei mir ausheulen als bei Leuten die du nur vom Sehen her kennst aber gut !

0

Wie kann ich mich mit einem Jungen anfreunden?

viele mädchen in meiner klasse sind mit jungs befreundet. leider bin ich nicht mit einem jungen befreundet und würde es gerne...nur ich weiß nicht genau wie ich mich anfreunden soll..ich hab manchmal das gefühl das die jungs sich nicht so mit mir anfreunden wollen sondern eher mit den anderen beliebten mädchen .die mädchen die mit jungs befreundet sind, sind halt ziemlich beliebt in der klasse.. und ich bin halt einfach normal (aber nicht unbeliebt).. habt ihr tipps für mich?? =)

...zur Frage

Warum Mag mich bloss niemand?

Ich bin 18 und suche seit längerer Zeit eine Freundin leider ohne Erfolg 😯 Jeder Tag wird Schlimmer es zieht mich richtig runter 😦 Voralem dann wenn ich Ein Glückliches paar sehe oder ein Hübsches Mädchen. Mein leben macht überhaupt kein Sinn mehr 😔 Ich will bloß ein Nettes Mädchen knudellen und sie nie wieder Los lassen 😊 und immer für Sie das sein ihr jeden Wunsch erfüllen und mit ihr Händchen halten ❤ Aber ich finde sowieso nie jemand ich Bin ein Niemand und ein Versager 😳

...zur Frage

Kann man als jugendlicher im internet etwas bestellen ohne die kreditkarte der eltern?

Ich meine jetzt so private sachen. Geht das irgendwie oder ist da nichts zu machen?

...zur Frage

Was heisst „es steht noch vieles offen,mal sehen was sich ergibt?

Also eine Freundin hat gefragt was ein Junge  über mich denkt und er meinte, dass er es nicht anzwingt und er meinte  „ momentan ist es freundschaftlich aber es ist vieles offen .Mal sehen was sich ergibt „  Was sagt das über seine Gefühle aus?

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

ist es ok mit dem chef über private sachen zu reden?!

ist es ok wenn man mit dem chef über private sachen redet?! er ist halt so ein lockerer typ... hatte sowas aber noch nie...deswegen weiß ich nicht ob es ok ist... was denkt ihr?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?