Kann man sich heutzutage bei allen Unternehmen auch online bewerben (per Email)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei allen weiß ich nich, aber es wird eigentlich meistens darauf hingewiesen. Und Ja kannst du machen "Online Bewerbungen" werden immer populärer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei sehr vielen Unternehmen ist es heute leider zur Unsitte geworden, auf Be-werbungen gar nicht mehr zu reagieren, wenn der betreffende Bewerber nicht absolut in die engere Wahl kommt. Schickst Du in solchen Fällen Deine Bewerbungsunterlagen per Post, bist Du sehr schnell recht viel Geld los.

Um Dir Deine Frage jetzt konkret zu beantworten - wenn es mir nicht möglich ist, eine Bewerbung per eMail zu versenden, weiß ich, was ich von diesem Unternehmen zu erwarten habe. Dann bekomme ich nämlich oft niemals eine Rückmeldung auf meine Bewerbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt auch immer noch Unternehmen, die Bewerbungen in Papierform haben möchten.

Aber die Zahl ist abnehmend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?