Kann man sich gleichzeitig in zwei Männer verlieben?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Auf Wikipedia findest Du einen Artikel über die sogenannte "Polyamory". Dort wird dieses Konzept erläutert.

Man kann nur ob dann es sinnvoll ist das beide Männe davon Erfahren das sie die gleiche Frau lieben wäre abzuschätzen inwiefern das Probleme oder nicht gibt. Wenn man eine Liebe fürs Leben haben will so ists nicht die Lösung sie auf Mehre Personen zu verteilen. Es sei denn man hat genug Knete auf dem Konto und ist unabhängig. Später wird sich das dann aber an sich selbst Fürchterlich rächen. Deswegen sollte man drüber Nachdenken entweder sich für die eine oder andere Person zu Entscheiden. wenn man keine entscheidung fällen kann dann sollte man beide Fallenlassen und bei über 4 Mrd Menschen auf dieser Welt wird es garnatiert jemaden geben der beide Vorteile in einer Person ist !.

Liebe ist vielschichtig. Man liebt eigentlich keinen Menschen, sondern dessen Art und Eigenschaften. Wenn also ein Mann einen Teil Deiner Sehnsüchte und Bedürfnisse erfüllt, einen anderen Teil aber unerfüllt lässt und dann ein weiterer Mann "vorbeikommt", der den anderen Teil erfüllt, dann kann sich die Liebe schon mal auf mehr als eine Person verteilen. Du "liebst" ja auch Vater UND Mutter UND Oma UND OPA ;).

Ich bin mir auch sicher dass es diese zwei Charaktere geben kann,in die man sich verlieben ,und später lieben kann. Natürrlich bin ich auch sicher,dass es schon vielen Menschen,egal ob Frau oder Mann,passiert ist,zwei Menschen zu lieben. Das hat aber mit Polygamie nichts zu tun. Eher wahrscheinlich ist,dass der eine Hat was der andere nicht Hat. So kann ich von mir behaupten,dass man sich zum Beispiel in einen Menschen,die Art wie er mit Dir umzugehen weiss wie erDich ansieht,und Romantisch ist,obwohl ihm ansonsten die Unabhängig und Selbständigkeit fehlt,liebt,und beim anderen das Macho-hafte,Sebständigkeit und Intelligenz. Ich spreche aus Erfahrung. Gruss malace

Also man muß unterscheiden, ob man lediglich einen Crush(Verliebtheit) 2 pot. neuen Partnern gegenüber hat oder ob man tatsächlich von "Liebe" sprechen kann. Beides ist möglich - wobei der erstere Fall häufiger ist und sich nach einer gewissen Zeit quasi von "alleine" wieder auflöst.

2 Menschen zu lieben geht selbstverständlich auch, aber meistens sind es dann eher unterschiedliche Ausprägungsarten(weil oft auch unterschiedliche Bedürfnisse(Romantik vs. Platonisch) der "Liebe".

Ja aber dann ist man nicht total verknallt sondern hat sich in zwei gleichzeitig verguckt , das kann passieren auch wenn sich die beiden gar nicht ähnlich sehen

Ja, natürlich kannst du das. Das hatte ich auch mal, ist aber eigendlich nichts schön daran, weil man beide nicht verletzen will, aber auch beide sehen will etc...

fleppenweg 07.10.2010, 09:25

blödsinn,entweder lieb ich,oder eier nur rumm

0

natürlich kannst du das ! wenn es liebe ist merkst du das schon von alleine und dann zählt eh nur noch der eine !

Kla kannste das, musst dich halt nur i.wann entscheiden weil 2 auf einmal wäre zwar schön aber funktioniert leider nich. ;) Viel glück dabei

Die Franzosen haben ein Sprichwort: Ein Mann zwischen zwei Frauen verliert seine Seele, eine Frau zwischen zwei Männern ihren Verstand.

natürlich kannst du , kuck dir hugh hefner an er liebt ja auch alle seine Frauen ^^

Plumbum 07.10.2010, 09:49

Es will nur seine körperliche Befried....

0

nein lieben kann man nur einen menschen, aber es kann sein das man sich zu einem zweiten hingezogen fühlt aber richtig lieben kann und sollte man nur einen mann.. wir sind ja nicht im alten rom..

Ja, das gibt es ; - ) Aber trotzdem sollte man sich für einen entscheiden.

nicht wirklich,dann kann man ja auch in 3 oder 4,und hatt immer ne gute ausrede,jemanden zu betrügen

Aber sicher doch.
Das Beste daran ist, wenn beide Männer es wissen und das noch Gutheissen.
DANN wird's richtig interessant!

das ist schon möglich, aber einer wird übrigbleiben....

du kannst dich auch in 100 männer verlieben lol

ichwilldich7 07.10.2010, 09:56

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich in 2 Männer verliebt bin1 Ich wollte nur wissen, ob die Leute das für möglich halten. ICh finde, dass man eigentlich nur einen lieben kann und dass es wirklich gute Ausrede ist, jemanden zu betrügen( wie fleppenweg hier schon gesagt hat)

0

man kann alles wenns um die liebe geht !!!

Klar! Wenn man schizophren ist, sicherlich!

Ja, wenn es sich um siamesische Zwillinge handelt. ;o)

Was möchtest Du wissen?