Kann man sich gewisse symptome einbilden?

5 Antworten

seinen körper nicht zu spüren kann verschiedene ursachen haben. eine davon ist ganz harmlos z.b. passiert das bei entspannungsübungen.

wenn man symptome hat, sich aber nicht sicher ist, ob die ernst zu nehmen sind, kann man vielleicht selbst probieren, ob das symptom echt ist oder nicht. hier wäre das gut möglich. wenn ich meine, meinen körper nicht zu spüren, dann probiere ich eben verschiedenes aus: berührung, kaltes und heisses wasser, vielleicht auch mit einem spitzen gegenstand vorsichtig pieken.

ansonsten hast du in diesem schönen land immer die möglichkeit, dich von experten beraten zu lassen: ruf dir einen arzt.

Ja, auf jeden Fall ist das so. Die Psyche spielt uns oft einen Streich. Schwindel ist ein typisches Symptom dafür.

HERZINFARKT Kreislauf Oder pure Einbildung?

Hallo zusammen! Ich bin 18 Jahre alt, 1.70 groß & wiege 54kg ist es möglich dass ich schon einen Herzinfarkt kriegen kann? Ich habe seid 3 Tagen Kopfschmerzen, seid 2 Tagen aber ist mir permanent schwindlig und ich habe die seltsamsten Symptome plötzliche schmerzen beim Herzen oder einkomisches unwohlsein in der Herzgegend, bei jeder Bewegung ein Schwindelgefühl, niedriger Blutdruck aber hoher Puls, ab und an das Gefühl schlechter Luft zu bekommen,... Ich habe irrsinnige Angst vor einem Herzinfarkt sind das typische Symptome ? Ich meine Ich bin vor 3 Wochen operiert worden (Blinddarm) da wäre es denen im KH doch aufgefallen wenn Ich was beim Herzen hätte oder? Oder kann das nur vom Kreislauf kommen? :-/ Ich weiß ihr seid keine Ärzte & Ich werde meinen Hausarzt auch aufsuchen aber Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören vl beruhigt es mich ja auch ein bisschen oder jemand hat die selben Symptome wie Ich!? DANKE im voraus! :-) Lg. Nadine

...zur Frage

Schlaganfall? Oder hypochonder

Also erst mal zu mir 13 jahre junge Ich esse oft gesunde sachen

Also ich war vor einem Monat mit Panikattacken beim Arzt er hat hat mein Blut abgenommen und nix gefunden Und vor eine woche habe ich nach blutkrebs gegooglte und zack hatte ich die Symptome dafür auch .. Aber zuzeit habe ich Kopfschmerzen schwindel taub Gefühl am linken arm das Gleichgewicht kann ich nicht mehr halten und in der schule habe ich nie Probleme immer abgelenkt immer wenn ich daran denke ich habe gegooglte was Schlaganfall ist und ich habe ja die Symptome dafür ja auch und ich habe angst zu sterben ich spüre jetzt manchmal einen kalten schock im kopf 😬 ich war beim Arzt und er meinte er nimmt mein blut ab am Mittwoch also meine frage ist jetzt habe ich hypochonder oder Schlaganfall?�?

...zur Frage

Kann man nach einem Schlaganfall mit leichten Folgeschäden einen Pflegegrad bekommen?

Kann man nach einem Schlaganfall einen Pflegegrad zugesprochen bekommen, obwohl nur eine leichte Lähmung zurückgeblieben ist und auch andere Folgen sich eher gut zurückgebildet haben? Wonach richtet sich das? Und was kann man bestenfalls bekommen?

...zur Frage

Kann man sich Sypmtome einbilden?

hey. Es gab vor kurzer Zeit einen ernsten Vorfall wegen er Krankheit bei mir in der Nähe. Ich habe mal nach Symptomen gegoogelt und ich hab nicht alle Symptome aber eins oder zwei manchmal. Ich bin allgemein Paranoid aber kann ich mir das einfach nur aus "Angst" eingebildet haben?

...zur Frage

Angst schwanger zusein einbilden der Symptome?

Habe Angst das ich schwanger bin.Ich weis nicht ob ich Symptome habe.Ich habe so ein komisches Gefühl im Bauch so ein Art grummeln und so ein kribbeln,Ich habe ein Kilo zu genommen habe schlechte Laune.Morgen Übelkeit hab ich nicht,meine Periode habe ich auch die letzten 4 Monate bekommen,Brust schmerzen hab ich auch nicht.Außerdem habe ich die letzten zwei Monate Unterleib schmerzen bekommen vor der Periode die anfangs leicht bräunlich war.Habe die schmerzen jetzt auch und müsste meine Periode in ein paar Tagen bekommen weil sie unregelmäßig sind auch vorher schon (ps bin 14 und hatte nur petting)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?