Kann man sich "Gesund schreiben" lassen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, man kann sich nicht gesund schreiben lassen. Wenn Du zur Musterung gehst, hast Du zwei Möglichkeiten, Du kannst dem dortigen Arzt von Deinen Problemen erzählen und hoffen, dass es kein Hinderungsgrund ist oder Du erzählst nichts davon, sie werden es nicht herausfinden. Allerdings wäre das ein Lüge,die moralisch auf jeden Fall schlecht ist, die Dich später aber auch teuer zu stehen kommen kann. Grundsätzlich halte ich es nicht für eine gute Idee, mit einem kaputten Rücken zur Bw zu gehen.

Nein. Geht nicht. Prolaps ist Prolaps. Noch dazu in der HWS. Welcher Arzt wäre so dumm und würde dir eine normal gesunde HWS attestieren, wenn dann im späteren Verlauf irgend etwas passiert und in der Anamnese dann eben das auftaucht. Und was die BW anbelangt. Solange dir die HWS keine Sorgen mehr bereitet lass es doch auf dich zukommen.

Gesund schreiben geht natürlich auch, ist aber überflüssig und kostet nur. Die Bundeswehr hat eigene Ärzte, wenn die Dich für gesund und fit halten, dann steht Deiner Laufbahn dort nichts im Wege. Selbst, wenn ein Orthopäde Dich für gesund attestiert, müsstest Du zum BundeswehrArzt, als kannst Du auf die Gesundschreibung verzichten. Kannst Du auf dem freien Arbeitsmarkt nichts finden, oder willst Du gern einmal nach Afganistan? http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde

Warum gehen Menschen zur Bundeswehr? Weil sie gerne mal mit einer Waffe schießen wollen, weil sie denken ihnen steht die Uniform sehr gut, weil... Ich möchte zur Bundeswehr, weil ich eine Herrausforderung suche! Ich möchte helfen und meinem Land dienen. Eine Medaille hat immer zwei Seiten und das nicht nur bei der Bundeswehr! Außerdem steht es ja noch nicht zu 100% fest, dass ich zur Bundeswehr kann/darf/will.

0

Du wirst eh zum Gesundheits-Check müssen bevor die BW dich nimmt. Und da wirst du es nicht "vertuschen" können. Und da sagst ja, du hast da IM MOMENT keine Probleme mit. Wie sieht es aber in 5-10 Jahren oder? Denke BW kannste dir abschminken :(

Bei einer Zeitsoldaten-Anstellung werden im Zuge der dann besonders sorgfältig vorzunehmenden Musterung in der Regel auch die alten ärztl. Befunde herangezogen. Wenn nicht, dann wird es ein guter Arzt trotzdem heraus finden.

Hallo shutdown12,

nein das geht nicht. Eine Gesundschreibung geht nur dann wenn man krank war und frühzeitig wieder genesen ist um an seinen Arbeitsplatz zurückzukehren. Deine Bandscheibenvorfälle kann dir keiner "wegschreiben" Es ist auch eine ziemlich dumme Idee mit so einer Diagnose zur Bundeswehr zu wollen, da sind die nächsten Bandscheibenvorfälle ja vorprogrammiert! Schlag dir das aus dem Kopf, du musst was Anders machen beruflich.

Ist doch Schwachsinn. Wenn schon mehrere Bandscheibenvorfälle hast, solltest du dich der Belastung des militärischen Trainings nicht aussetzen! Das kann noch schlimmer werden dadurch, du kannst da bleibende Schäden von tragen.

bevor du zur Bundeswehr gehst musst du dann nicht noch eine Musterung durchlaufen???

Das stimmt wohl, aber wie wollen die das bei der Musterung den äußerlich feststellten ob ich was mit der HWS habe, wenn nichts in meiner Krankenakte steht?

0
@shutdown12

genau das meine ich ja.... aber ich weiß nicht, muss man da dann nicht auch so einen fitnesstest bestehen???

0

Du wirst ohnehin gemustert, Dann wird sich zeigen, ob du wehrdiensttauglich bist.

Ja kann er, aber nur wenn du wirklich wieder gesund bist!

Und du willst da wirklich hin , auch wenn du weißt das du mit deinetwegen Ausbildung nur Uffz werden kannst ? Na erstmal , mein beileid. Nein man kann sich nicht gesund schreiben lassen , ist seit 10 Jahren nicht mehr möglich.

Mit deiner , nicht deinetwegen **

0
@Karolina89

Hochsprache oder Umgangsprache? Benutzen kann er beides. Alternativ Nominativ. Zum Beispiel.. Wegen der Benzinpreis muss ich der Wagen jetzt öfter stehen lassen...Lache....

0

Wie darf ich diese Antwort bitte verstehen? Wieso "mein Beileid"? Da würde mich mal dein Blickpunkt interessieren.

0

Was möchtest Du wissen?