Kann man sich "Gesund schreiben" lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann sich nicht gesund schreiben lassen. Wenn Du zur Musterung gehst, hast Du zwei Möglichkeiten, Du kannst dem dortigen Arzt von Deinen Problemen erzählen und hoffen, dass es kein Hinderungsgrund ist oder Du erzählst nichts davon, sie werden es nicht herausfinden. Allerdings wäre das ein Lüge,die moralisch auf jeden Fall schlecht ist, die Dich später aber auch teuer zu stehen kommen kann. Grundsätzlich halte ich es nicht für eine gute Idee, mit einem kaputten Rücken zur Bw zu gehen.

Nein. Geht nicht. Prolaps ist Prolaps. Noch dazu in der HWS. Welcher Arzt wäre so dumm und würde dir eine normal gesunde HWS attestieren, wenn dann im späteren Verlauf irgend etwas passiert und in der Anamnese dann eben das auftaucht. Und was die BW anbelangt. Solange dir die HWS keine Sorgen mehr bereitet lass es doch auf dich zukommen.

Du wirst eh zum Gesundheits-Check müssen bevor die BW dich nimmt. Und da wirst du es nicht "vertuschen" können. Und da sagst ja, du hast da IM MOMENT keine Probleme mit. Wie sieht es aber in 5-10 Jahren oder? Denke BW kannste dir abschminken :(

Bundeswehr trotz 50%iger behinderung?

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und möchte jetzt gerne zur Bundeswehr, habe bis jetzt meine Ausbildung gemacht aber nicht abgeschlossen.

Ich bin zu 50% Schwerbehindert, auf Lebenszeit, bin aber eigentlich "ganz normal"! Ich habe "nur" eine Analatresie, heisst also, ich bin ohne einem ""Ar***loch"" geboren. Ich bin 1,86 groß, und wiege 77 Kg, bin Körperlich wirklich sehr belastbar und habe eig überhaupt keine beschwerden was meine "Behinderung" angeht!

Ich möchte mich gerne beim Bund verpflichten lassen, aber ist dies bei mir möglich?

Mfg

...zur Frage

Habe ich eine Chance bei der Bundeswehr die Feldwebellaufbahn einzuschlagen?

Ich besuch im Moment eine 2 jährige gewerbliche Berufsfachschule der Fachrichtung elektrotechnik. Der Abschluss entspricht der mittleren reife plus dem ersten lehrjahr eines elektrotechnischen Berufs. Ich bin im Moment das erste Jahr dort. Habe also noch 1 Jahr vor mir. Mein Zeugnis wird leider nicht so gut ausgefallen: Deutsch 2 Mathe 3 oder 4 englisch 2oder 3 Physik 4 TET (Theorie Elektrotechnik) 4 Geschichte 4 PET ( Praktische Elektrotechnik) 2 Sport 2 Meint ihr ich werde mit diesen Noten die Feldwebellaufbahn einschlagen können? Wann und mit welchem Zeugnis muss ich mich bewerben? Kann ich auch erst meinen Grundwehrdienst ableisten und mich während dessen zur Feldwebellaufbahn bewerben? Spielt das Zeugnis eine Rolle wenn man später als Berufssoldat übernommen werden möchte?

...zur Frage

Ohne Ausbildung verpflichten?

Bin am überlegen ob ich eine Unteroffizier/Feldwebellaufbahn einschlagen soll. Habe jedoch keine Berufsausbildung. Lediglich einen guten Realschulabschluss und ich weiß nicht ob ich nach der Bundeswehr dann Angesehen in der Jobsuche wäre ohne vorherige Berufsausbildung, wenn ich dann wieder was neues anfangen wollen würde.

...zur Frage

Wie kündige ich bei der Bundeswehr?

Ich habe mich Ende letzten Jahres bei der bundeswehr beworben hab die musterung hinter mir und wurde eingeteilt und muss am 04.09.17 antreten und hab mich für 4 Jahre verpflichten lassen nun hab ich mich aber um entschieden hab meinen Berater von der bundeswehr informiert der mit mir die Bewerbung gemacht hat und er meinte wenn ich an dem Tag nicht auftauche hat es sich erledigt irgendwie glaub ich das aber nicht er hat auch noch versucht mich zu überreden jetzt hab ich angst das die mich dann "holen kommen" ich hab halt ein fest Vertrag bekommen und möchte dort bleiben stimmt das jetzt was er sagt oder muss ich irgendwie eine Kündigung schreiben und wenn ja wie und wohin muss ich die schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?