Kann man sich Geschlechtskrankheiten holen wenn man noch keinen Sex hatte?

6 Antworten

Da diese ansteckenden Keime außerhalb der warmen Schleimhäute nicht lange überleben, braucht es innerhalb sehr kurzer Zeit einen direkten Kontakt mit einem verkeimten Gegenstand und der Schleimhaut oder einer Wunde. Normale gesunde Haut ist da nicht gefährdet. Welche Frau oder welcher Mann rutscht mit ihrer Intimschleimhaut auf Gegenständen in der öffentlichen Toilette umher? Da ist die Ansteckung (ohne Sex)eher durch den gemeinsamen Gebrauch von Badetüchern, Zahnbürsten oder intensives Küssen gegeben.

Kontakte zu Körperflüssigkeiten (Speichel, Urin, Blut, Sper..) bei auch kleinsten Verletzungen der Haut sind aber absolut zu vermeiden! Deshalb sind Handschuhe für Sanitäts- und Krankenhauspersonal Pflicht.

Man kann sich solche Krankheiten auch auf öffentlichen Toiletten in Schwimmbädern und nicht zuletzt durch die Hände beim intensiveren Kuscheln holen, also lieber testen lassen, wenn Ihr sicher gehen wollt.

eben..Abstrich und fertig!

0

Ja zumbeispiel fehler von ärzten (z.B. bei OP wegen blut und so)

KÖNNEN JUNGFRAUEN AIDS HABEN?

Ich hatte letztens Sex mir ner Jungfrau und 2 Tage später gestand sie mir das sie AIDS hat. Kann man das schon vor der Entjungferung haben oder kam das danach?

...zur Frage

Nach ungeschütztem Sex wann Test?

Ja ich suche nun schon etwas länger im Internet leider vergebens

wie lange muss ich warten nach ungeschütztem sex um zum Arzt Gesundheitsamt mich auf geschlechtskrankheiten zu Testen Hepatitis etc.

...zur Frage

Auf welche Geschlechtskrankheiten testen?

Ich möchte mich unbedingt auf Geschlechtskrankheiten testen lassen, da ich ungeschützten Sex hatte. Für welche Krankheiten (neben HIV) ist es denn wichtig sich testen zu lassen? Und wo kann ich das am besten und günstigsten? Habe bei mehreren Frauenärzten angerufen, wo es heißt, dass es pro getestete Krankheit ca. 20€ kosten würde. Da muss es doch eine günstigere Alternative geben? Ich möchte mich auf mehrere oft auftretende Geschlechtskrankheiten testen lassen, um sicher zu sein.

...zur Frage

Beim Arzt auf geschlechtskrankheiten testen lassen (präventiv)?

Hey, ich bin 16 und habe seit Kurzem lesbischen Sex und will nicht verhüten. Wie kann ich mich auf jegliche Krankheiten testen lassen, wie gehe ich da genau vor?

...zur Frage

Wie kann man sich bei oralverkehr gegen geschlechtskrankheiten schützen?

Wie kann man sich bei oralverkehr gegen geschlechtskrankheiten schützen? Bei normalen sex kann man dies ja mit kondomen machen.aber bei oralverkehr?

...zur Frage

Vor dem 1. Mal testen lassen?

Hallo, ich werde bald mit meiner Freundin mein erstes Mal haben. Ich hatte noch nie sexuelle Erfahrungen gemacht, außer halt masturbation. Wäre es sinnvoll mich auf Geschlechtskrankheiten wie HIV oder anderes testen zu lassen, auch wenn ich noch nie Sex hatte? Bringt das was? Kann ich sowas überhaupt haben? Wo kann man sich mich testen lassen? Lg!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?