Kann man sich Gene spritzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man. Aber es ist sehr teuer und ich weiß nicht, ob dein Fall dich dazu berechtigt. Hier nochmal kurz einige Infos:

Deine Gene befinden sich in Form von Cromatin/Chromosomen in den Zellkernen deiner Zellen. Deine Zellen vermehren sich durch Mitose und dadurch entstehen immer zwei IDENTISCHE Zellen. Bloßes Spritzen von Genen bringt also nichts.

Um deine Erbinformationen nachhaltig zu verändern müssten Viren gespritzt werden. Die vermehren sich nämlich dadurch, dass sie ihre DNA bzw. RNA in deine Zellen schleusen, sodass die Informationen darauf vervielfältigt werden. Dann entstehen bestimmte Proteine, Enzyme etc., die körperfremd sind und vielleicht dazu führen, dass du mehr Muskeln aufbauen kannst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für viel Geld kannst du dir eine Virenspritze geben lassen, die deinem Körper einen Stoff gibt, den er selbst nicht herstellen kann. Für gute Ergebnisse müssten ALL deine Zellen damit infiziert werden.

Hier noch ein Link:

http://www.wiwo.de/technologie/forschung/gen-therapie-erobert-deutschland-die-1-million-euro-spritze/11499176.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmperorWilhelm
03.05.2016, 20:13

Und der Virus kann Tumore verursachen...

0
Kommentar von MaXiShark
03.05.2016, 20:16

Danke dass sie sich so viel Zeit genommen haben und alles gut Erklärt haben.

Mein Vater kann nicht viel Muskeln aufbauen, er sagte zu mir das ich das auch nicht kann aber ich will ja schon Muskeln haben und kein Lauch wie viele Deutsche sein.

Meinen Sie ich schaffe Muskeln aufzubauen ?

0
Kommentar von MaXiShark
01.07.2016, 17:32

Danke das du dir so viel Zeit genommen hast ;D

0

Aaaalsooo... Gene spritzen geht garnicht. Dein Körper besteht aus Milliarden von Zellen. Um dein Erbmaterial (also deine Gene) zu verändern muss jede einzelne DNA verändert werden, was eigentlich unmöglich ist. Ich schätze, dass du Muskelmasse aufbauen kannst allerdings nicht extrem viel.

Kommentar von MaXiShark
03.05.2016, 20:18

Wie verstehen sie nicht viel ?

Nur das ich weiß wie sie es meinen 

Danke für ihr Zeit ;D

0

Aufgrund der Tatsache das Gene Abschnitte auf der DNA sind, die für ein bestimmtes Merkmal codieren, dürfte sich die Sache eher schwierig gestalten :D zumindest wüsste ich keine Methode :D

Kommentar von MaXiShark
03.05.2016, 20:03

Also ich will Muskeln aufbauen habe aber erfahren das ich nicht die passenden Gene habe ;(

0
Kommentar von MrsTateLangdon
03.05.2016, 20:07

Du kannst allerdings schlecht etwas gegen dein Erbmaterial tun..Du kannst ja auch nicht sagen, wenn du grüne Augen hast, dass du jetzt blaue Augen haben willst und dann kriegst du diese.. :D

0

Gene? Das sind die Informationen in Deinen Zellkernen!

Was möchtest Du wissen?