Kann man sich Geige selber beibringen(es gibt ja do Aufkleber zur Hilfe , und ich habe sehr gutes gehör,also könnte ich es auch danach machen)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke schon das man es kann. Es gibt ja auch Menschen die sich auf die Art Piano beigebracht haben. Wieso dann nicht auch Geige? Für Möglich halte ich es von daher schon. 

Wobei ich denke das es sehr viel Übung und lernen erfordert. Wenn nicht sogar mehr als wenn man in eine Musikschule geht. 

Eventuell findest du Tutoriels auf Youtube ansonsten ja klar das mit der Finger und Bogentechnik ist allerdings tatsächlich schwierig, da diese richtig sein muss wenn du mehr als "Ist ein Mann in Brunnen gefallen" spielen willst.

Was das treffen der Töne angeht: Auch mit gutem Gehör wird es anfngs schief sein, denn die Töne treffen erfordert übung und viel Übung wenn du in Lagen hin und her springen musst also immer selber korriegieren und nicht aufgeben;)

Man muss ja auch lernen, wie man die Finger hält sonst verkrampft man sich. Ich spiel Klavier und da ist es ganz wichtig, dass man einen Lehrer hat.

natürlich kann man, wird aber sehr schwer

Man kann, ist aber nicht empfehlenswert.

Mit einer falschen Technik versaust Du Dir alles.

Und es ist niemand da, der Dich korrigiert.


Was möchtest Du wissen?