Kann man sich gegen Tierhaare sensibilisierne lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer hat dir denn erzählt das es nicht geht? Du kannst dich gegen jede Allergie sensibilisieren lassen!!! Bei einer Sensibilisierung wird dem Körper ja extra der Stoff, der die Allergie auslöst zugeführt (z.B. gegen Katzen oder Hunde, etc.) und dadurch bildet dein Körper Antikörper! Das dauert zwar aber es funktioniert! Habe es selber gemacht und es hat geholfen...

ich habe mal gehört, daß man mit einer katzenhaarallergie durchaus eine Kartheuser-Katze halten kann, da sie ein anderes Fell hat als Katzen anderer Rassen. Mal ausprobieren, im Tierheim mal nach einer Kartheuser (ich hoffe ich schreib das richtig):-) fragen und streicheln. dann siehst du ja ob du darauf reagierst.Bei Hunden geht es nicht soviel ich weiß.

Wie wäre es, wenn Du Deinen Allergologen oder Hautarzt fragt? Irgendjemand wird wohl die Allergie diagnostiziert haben...

bestimmt, kannst dich doch gegen alles sensibilisieren lassen... bin mir relativ sicher

bei mir hat eine eigenbluttherapie geholfen ... da wird einem blut abgenommen und mit ameisensäure vermischt - und dann zurück in den muskel gespritzt ...

Ja es geht definitiv... Einfach mal beim HNO nachfragen MFG Jannes

Was möchtest Du wissen?